E
ed.
Gast im Fordboard
hi,
ich stell heut mal mein RS2000 vor...
bj. 91 mit 150 Serien-PS
ich stell heut mal mein RS2000 vor...
bj. 91 mit 150 Serien-PS
Original von ed.
und weiter gehts...
heute mal alles ausgemossen, angepasst, aufgeschrieben und eine reihenfolge der arbeiten aufgelistet.
auf den fotos fehlen noch die spurplatten und die längeren bolzen.
an die hinterräder kommen pro seite 15mm platten und vorne pro seite 10mm, das fahrwerk wird dann auch noch eingestellt.
es werden einige fragen " ääh warum nur 16er? oder warum gerade dies und das und keine fetteren spoiler und warum nicht mehr spurweite oder tiefer usw..."
dafür gibts eine einfache erklärung: 1. weils mir so gefällt und 2. weil wir hier in österreich einen TÜV haben der um ein vielfaches strenger ist wie bei euch in DE.
so genug gequatscht...
Fotos!![]()
Original von ed.
@DonChulio
mit 9ern an der Vorderachse könnte ich den hier leider nie und nimmer zum typisieren bekommen. So tolle sachen können leider nur bei euch drüben funktionieren.
sind also leider nur 7,5er, und das ist schon in verbindung mit 10mm spurplatten die "schmerzgrenze" für den Tüv-Prüfer.
wenns nach mir ginge würd ich 20mm vorne und 30mm hinten pro seite reinhauen, aber da wäre ich schon über den erlaubten 2-3% spur-erweiterung und ausserhalb der ET grenze von gerademal 20!!!
wenn aber vielleicht irgendwann die gesetze mal umgeschrieben werden sollten würd ich sofort 9er draufhauen.
@sonyxblue, ranger
danke![]()
Original von Sonyxblue
Wusste garnich, dass das so krass is in Österreich...im Gegenteil, ich dachte in Deutschland wäre der TÜV am strengsten...wieder was gelernt