EasyRider
Eroberer
Hallo jetzt will ich auch mal die Gelegenheit nutzen um mein Cougar vorzustellen. Im FOBO kennt mich der ein und andere unter dem Namen EasyRider. Meinen Cougar habe ich am 28.12.2005 mit einem km Stand von 78000 km in der Ausstattungsvariante Freedom erworben. Er kam gerade Frisch aus der Werkstatt und hatte eine komplette Motorüberholung incl. frischen Nockenwellen hinter sich. Die Orginalrechnung habe ich als Kopie für meine Garantieunterlagen erhalten. Sie betrug damals 3000 Euro. Im Serientrim wollte ich ihn nicht lange lassen und so folgten in den kommenden Jahren einige Veränderungen.
Diese sind im Interieur:
- Wolf Alupedale
- Wolf Handbremshebel
- Wolf Schaltknauf
- Chromringe um die Lüftungsringe bzw um die Bedienelemente
- Isotta Gurttulips
Exterieur:
- Klarglasseitenblinker
- Alufelgen Typ RH ZW3 in 9,5x 17 ET 16 an der Vorderachse und 10x17 ET 10 an der HA mit 245/35/17 Conti Sport Contact2 v/h.
- Dietrich Frontspoiler, Seitenschweller, Heckschürze, Frontgrill
- MS Design Heckspoiler
- Cougar Emblem an der Heckklappe
- lackierte Wischerdüsen
- voll lackierte Spiegeldreiecke bzw Spiegel.
Fahrwerk:
- KW Gewindefahrwerk Variante 3
Auspuff:
- MS Design ESD mit zwei 90er Endrohren
Motor:
- K&N Tauschfilter
Karosserie:
- vordere Kotflügel 3xeingeschnitten neue Bleche eingesetzt ( sonst hätten die Felgen nicht drunter gepasst. Das vordere Blech gab leider nicht soviel her das es nur hätte gezogen werden müssen)
- Seitenteile um 4 cm links/rechts geweitet
- Vordere Radhausschalten ausgeschnitten und angepasst
- Stossstangen vorne/hinten erhitzt und gezogen (einen nahtlosen Übergang zu den gezogenen Stossstangen,Seitenteile zu gewährleisten)
- Scheinwerfer neu ausgerichtet und neue Befestigungen gebohrt (wurde durch das anpassen der Räder,Stossstangen erforderlich)
Hifi:
Serie
demnächst folgen Kofferraumausbau (habe ich von Schraubi übernommen). Neue Boxen,Radio usw liegen schon bereit
comming soon:
Seker Dachspoiler (muss noch montier werden) lackiert ist er schon.
Bluefin Motoroptimierung (Juli 2011)
Auspuffanlage ab Kat (Einzelanfertigung von ENCO Tuning- folgt im Juli)
K-Sport Bremsanlage (2012)
Satteln des Innenraumes mit hellem Leder (2012/2013)
Polieren der Ansaugbrücke, verbauen von Polierten Motorteilen in V2a (2012/2013)
zum Schluss noch ein Paar Fotos.
Diese sind im Interieur:
- Wolf Alupedale
- Wolf Handbremshebel
- Wolf Schaltknauf
- Chromringe um die Lüftungsringe bzw um die Bedienelemente
- Isotta Gurttulips
Exterieur:
- Klarglasseitenblinker
- Alufelgen Typ RH ZW3 in 9,5x 17 ET 16 an der Vorderachse und 10x17 ET 10 an der HA mit 245/35/17 Conti Sport Contact2 v/h.
- Dietrich Frontspoiler, Seitenschweller, Heckschürze, Frontgrill
- MS Design Heckspoiler
- Cougar Emblem an der Heckklappe
- lackierte Wischerdüsen
- voll lackierte Spiegeldreiecke bzw Spiegel.
Fahrwerk:
- KW Gewindefahrwerk Variante 3
Auspuff:
- MS Design ESD mit zwei 90er Endrohren
Motor:
- K&N Tauschfilter
Karosserie:
- vordere Kotflügel 3xeingeschnitten neue Bleche eingesetzt ( sonst hätten die Felgen nicht drunter gepasst. Das vordere Blech gab leider nicht soviel her das es nur hätte gezogen werden müssen)
- Seitenteile um 4 cm links/rechts geweitet
- Vordere Radhausschalten ausgeschnitten und angepasst
- Stossstangen vorne/hinten erhitzt und gezogen (einen nahtlosen Übergang zu den gezogenen Stossstangen,Seitenteile zu gewährleisten)
- Scheinwerfer neu ausgerichtet und neue Befestigungen gebohrt (wurde durch das anpassen der Räder,Stossstangen erforderlich)
Hifi:
Serie
demnächst folgen Kofferraumausbau (habe ich von Schraubi übernommen). Neue Boxen,Radio usw liegen schon bereit
comming soon:
Seker Dachspoiler (muss noch montier werden) lackiert ist er schon.
Bluefin Motoroptimierung (Juli 2011)
Auspuffanlage ab Kat (Einzelanfertigung von ENCO Tuning- folgt im Juli)
K-Sport Bremsanlage (2012)
Satteln des Innenraumes mit hellem Leder (2012/2013)
Polieren der Ansaugbrücke, verbauen von Polierten Motorteilen in V2a (2012/2013)
zum Schluss noch ein Paar Fotos.
Anhänge
-
Umbau 1.jpg94,3 KB · Aufrufe: 275
-
Umbau 3.jpg102,3 KB · Aufrufe: 268
-
Umbau 2.jpg114,2 KB · Aufrufe: 268
-
Umbau 1.jpg94,3 KB · Aufrufe: 270
-
Umbau 4.jpg103,8 KB · Aufrufe: 263
-
Umbau 5.jpg115 KB · Aufrufe: 244
-
Umbau 2.jpg114,2 KB · Aufrufe: 264
-
Umbau 3.jpg102,3 KB · Aufrufe: 264
-
Umbau 4.jpg103,8 KB · Aufrufe: 256
-
Umbau 5.jpg115 KB · Aufrufe: 251
-
Umbau 5.jpg115 KB · Aufrufe: 258
-
Umbau 4.jpg103,8 KB · Aufrufe: 255
-
Umbau 3.jpg102,3 KB · Aufrufe: 236
-
Umbau 2.jpg114,2 KB · Aufrufe: 256
-
Umbau 1.jpg94,3 KB · Aufrufe: 274
-
Umbau 5.jpg115 KB · Aufrufe: 255
-
Umbau 4.jpg103,8 KB · Aufrufe: 253
-
Umbau 3.jpg102,3 KB · Aufrufe: 258
-
Umbau 2.jpg114,2 KB · Aufrufe: 249
-
Umbau 1.jpg94,3 KB · Aufrufe: 262