E U R O 2 Kein Bedarf????

T

Tobby01

Gast im Fordboard
Ich würde mieinen Scorpio 1 2,9 gerne auf Euro 2 umstellen. Es laufen ja bereits mehrere Umfragen darüber. Haben die 2,9er Fahrer alle soviel Knete das Sie die Umstellung nicht benötigen???? Warum meldet sich dort keiner????? Ich würde gerne eine niedrigere Steuerklasse haben. Bitte meldet euch doch das man die Autos zusammen bekommt. Es profitieren doch alle davon. Also 2,9er Fahrer haut in die Tasten das , das endlich in Angriff genommen werden kann. :applaus :applaus :applaus :musik2: :idee :idee

W

wotschi

Gast im Fordboard
Vielleicht gibts nicht mehr so viele davon? :denk

A

Amstaff

Gast im Fordboard
Würde ich auch sagen das es nicht mehr so viele gibt und dann kommt noch hinzu das du,ich glaube bei TwinTek warens 50 Wagen,nur Schalter oder nur Automatik sowie nur die Allrader brauchst,für jede dieser Versionen muß ein Gutachten erstellt werden, und das wird sehr schwehr,aber die Aktion wurde schon extrems im granadascorpioforum diskutiert.

M

mk2fly

Gast im Fordboard
Ich glaube, man brauchte 100 Autos...die müssen aber dann auch Vorkasse bzahlen...

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Hallo,

ich bin auch 2,9er Fahrer, aber 24V (Cosworth) sprich da müßten sich auch noch um die 50 stück finden um das relevant zu organisieren, aber das ist nicht so einfach.
Der 24V wurde vom Werk nur mit A-Getriebe gebaut, also fällt das auch flach und zum anderen habe ich ihn auf 5-Gang-Schaltgetriebe umgebaut, darauf hin ist mir nicht bekannt, das es noch weiter mind. 50 Stück gibt, die ebenfalls den Umbau zum Schalter gemacht hätten.

Wäre ne tolle Sache bei dem Hubraum mit ner niedrigeren Steuerklasse, aber damit habe ich mich schon abgefunden, das es keine tatsache werden wird und ausserdem bin ich skeptisch was sich die Regierung in eins, zwei oder auch drei Jahren ausdenken wird um mehr Steuern zu kassieren und dabei wieder den Euro2 Fahrer bestrafen wird und wieder mit einer deftigen Steuererhöhung rechnen muß, genau wie es jetzt die Euro1 Fahrzeuge betrifft. :wand

Alles in allen bin ich nicht bereit um die 300.-€ auszugeben, dafür das ich vieleicht in den nächsten Jahren wieder mit einer Erhöhung rechnen muß!
Habe dafür eine sinnvolle Lösung gefunden, der Cossi hat nun Saisonkennzeichen und damit fährt er nur 7 Monate über'n Sommer und für den rest der Zeit habe ich noch zwei 2.0i Dohc mit KLR von Twintec, so komme ich ganz gut zurecht und der Cossi ist nun nicht nur günstiger im Unterhalt, sondern wird er auch noch geschont.

in diesen Sinne,

Sven

S

Scorpio-Grün-Weiß

Gast im Fordboard
ICH HABE MEINEN SCOPIO AUF EURO 2 UMRÜSTEN LASSEN NUR LEIDER WIRD ES BEI MIR NICHT ANERKANNT DA MEIN AUTO KEINE ABE HAT EX-POLIZEI SCORPIO BJ94 2.0l MOTOR JETZT WIRD ER AUF GAS UMGEBAUT MAL SEHEN OB DAS WAS WIRD

Oben