DVD-Navi

M

martin641

Gast im Fordboard
Hallo bin noch recht neu hier und hab mal ein zwei frage !
Hat der VFL Mondi oder gibt es das DVD-NAVI in dem! Und kann ich das teil evtl nachrüsten stecker für klima usw müsste doch gleich sein!?!?

Und wie sieht es bem 2,0 TDCI 130Ps mit softwareupdate aus so auf 150 bzw 160 PS! (allcarchiptunning)! Erfahrungen! Mfg Martin

muckbou

Triple Ass
Servus

Das Touch Navi passt bei deinem nicht,erst ab Nfl.
Bräuchtest ne andere Mittelkonsole,die vom Nfl und die Stecker sind glaub ich auch a bisserl anders,des mit den Steckern weiss ich aber leider net zu 100%.

Chiptuning würd ich zu Suhe Motorsport gehen,nen besseren wirst kaum finden,oder evtl. Wolf und Richter Motorsport.Sind alle drei auf Ford spezialisiert.Von den Fremdanbietern würd ich die Finger lassen,da kannst dir den Motor wenns blöd läuft übelst zamrichten.
Bei den oberen drei hats bis jetzt sofern ich weiss noch nie Schwierigkeiten gegeben.

Ach ja,nochwas bei Suhe bekommst zwei Stück,entweder Chip mit Einbau und Leistungsprüfstand und gegebenfalls nachstellen oder als Blue Fin.Mit beiden holst 30Ps raus.
Hier noch der Link zu Suhe
http://www.suhe-motorsport.de/suhe/home_products_chip.html

Mfg Muckbou

M

martin641

Gast im Fordboard
Ok Danke mal aber ist das a-brett nicht gleich wie beim FL?

Also kann ich auch nicht denn mittel teil von dem reinbauen?

muckbou

Triple Ass
Amaturenbrett selber schon.Das Mittelteil,wo der Radio drin Sitzt ist extra den könntest tauschen kostet glaub ich so um die 60 Euro.
Im Mondeo Projekts Forum oder im ST 220 Forum hats schon einer umgebaut,is aber recht aufwendig weil die Klima auch anders sitzt,musst mal schauen,weiss nämlich nicht mehr genau.

Frage hast du das Teil schon oder willst du es dir erst noch zulegen?
Wenn dus nämlich noch nicht hast,würd ich eher zu nem Doppeldin mit Navi greifen z.b.Kennwood oder so.Bist erstens mit dem Preis besser bedient und auch mit der Qualität,auch vom Navi her.
Und noch dazu kannst das Doppeldin auch in der Vfl Konsole verbauen ohne grosse Umbauarbeiten,musst nur die Kanten vom Schacht bisserl wegfräsen und schon passts rein.

Mfg Muckbou

M

martin641

Gast im Fordboard
Aha! ja ne wollte nur mal so vorab schauen ob das passt! Aber ich denke mir nur das wenn der mittel teil passt dann auch normal das Navi passen müsste!? Ja das mit denn doppeldin radios weis ich schon gefällt mir aber das originale besser!

darfnix1

Jungspund
Das Denso-DVD-Navi ist über CAN-Bus mit Radio und Display verbunden. Das geht nicht in den vFl. Die Klimaanlagensteuerung erfordet den nFl-Kabelbaum.

CU, darfnix

Oben