DVD-Navi findet keine Satelliten (vermutet: Antennenfehler)

F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
Hallo allerseits,

nach einiger Zeit der fobo-Abstinenz mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Wenns nach mir gegangen wäre, dann hättet Ihr noch länger auf meinen "Da-bin-ich-wieder"-Beitrag gewartet (nämlich erst, wenn unser Haus fertig ist und wir eingezogen sind).

ABER - mein Mondeo wills (leider) anders. Seit geraumer Zeit häuften sich die "Satellitenausfälle" sprich, kein Kontakt fürs Navi. Seit heut morgen nun auch völlig falsche Position. Meine Vermutung: Antennenstecker korrodiert (das hatte die Werkstatt vor nicht ganz 2 Jahren im Rahmen der Gewährleistung behoben).

Da ich eigentlich keine Lust habe, diesen Pfuschern in der Werkstatt noch einen Auftrag zu geben (bzw. dafür zu bezahlen), 3 Fragen an Euch:

1.) wie lange habe ich eigentlich Garantie auf eine Reparatur - 1 Jahr oder 2 Jahre?
2.) Wer von Euch hat das Problem dauerhaft gelöst - und wie?
3.) Welche Teile benötige ich dafür bzw. wie komme ich an den Antennenfuss ran - übers Brillenfach irgendwie - aber wie?

Danke vorab.

Frank (der sich während des Hausbaus eigentlich nicht um den Mondi kümmern wollte)

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Garantie 2 Jahre!
Beim Denso ists immer der Antennenfuss. Es sei denn jemand hat beim Erneuern was gefetzt. :D

Vor 2 Jahren gab es noch keine neue Version des Antennenfußes. Jetzt schon. Also ab zur Werke und wechseln lassen. :happy:

B

Black Projects

Gast im Fordboard
Es ist in der Regel auf Teile 2 Jahre Garantie, aber nicht auf Arbeiten. Da sind es meiner Meinung nach nur 6 Monate.
Wobei das nicht zum tragen kommt wenn der Fehler in der Garantie auftrat. Weil das verlängert oder erneuert die Garantiezeit nicht.
Da kann man nur auf Kulanz des Händlers hoffen

xray

Foren Ass
Website
home.arcor.de
servus

mein antennensockel und kabel mußte auch erneuert werden.war nach ebigen hin und her dann doch auf garantie gelaufen.als ich gesehen hatte das die den sockel genau wieder so draufgeknallt war noch nicht das neue modell

hab ich den daheim wieder abgeschraubt und in silikon gelegt läuft nun schon seit 1,5 jahren ohne aussetzer.ford qualli halt :kotz:.

Oben