Durchmesser der Kolbenstangen VA & HA Konis gelb

R

RubberD

Gast im Fordboard
hi jungs und mädels, ich braue ganz schnell eure hilfe: ich muss in einer woche mein cossi vorführen und muss noch federwegbegrenzer organisieren. könnte mir bitte jemand sagen welche durchmesser der kolbenstangen der konis gelb hat? bitte VA & HA...

1000 Dank!

greetz RubberD

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Die Konis haben bei uns nur sehr wenige. Glaube Karsten aus dem

granadaundscorpioforum

kann dir am besten weiterhelfen, der hat se zumindest für die Hinterachse.

Aber ein Anruf bei Koni sollte wohl auch reichen oder :)

Frohe Weihnachten by the way. :bier:

R

RubberD

Gast im Fordboard
danke viel mals für deine antwort, habs jetzt rausgekriegt...

VA 22mm
HA 10mm

warum haben scorpio fahrer die konis weniger? findet ihr die schlecht? also ich bin mehr als zufrieden. hab allerdings noch ein Ventura Keilformfahrwerk drunter (HA 40mm/ VA 60mm) sieht geil aus und fährt sich 1A

Frohe Weinachten!

greetz RubberD

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Wenn jemand Konis drunterhat , dann nur die Scorpio I , wie du wohl einen hast. Hier sind viele Scorpios der neuen Baureihe, also ab 95-98.

Bei diesen passen nur die Hinterachsdämpfer der Koni gelb. Und da man doch gern ein ausgeglichenes Fahrverhalten hat, werden sie folgerichtig nicht bzw nur selten, genutzt.

Ich zB hol mir für meinen IIer ´nen JMS Sportfahrwerk mit 30/30 , wobei ich hinten unterlegen werd mit 30mm , wodurch optisch nur eine VA Tieferlegung sichtbar wird.

:bier:

R

RubberD

Gast im Fordboard
hi

also ich hab meine von einer schweizer firma mit ch-gutachten, da man dies in der schweiz benötigt. die haben aber auch ein keilform- fahrwerk für die II serie... gugs du hier ---> http://www.paw.ch

greetz & happy new year! :ballon:

RubberD

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Danke :D aber 60/40 is mir zu tief. Vor allem hinten deutlich zu tief :)

Da lass ich se doch eher Customized anfertigen :)

thx trotzdem :)

Oben