Durchmesser Auspuffrohr

I

Illuminator51

Gast im Fordboard
Durchmesser des Standard-Auspuffs des Cougar R4

Hi Leute,

steht eigtl schon im Titel, kann mir jemand den durchmesser des originalen Auspuffs für den R4 nennen (inkl. Blech, also Außenumfang)!?

Großes Danke falls jemand von euch nachmessen könnte :)

Gruß,
Illu

sixxx

Haudegen
ey das wüste ich auch mal gerne, und zwar vom letzten teil des auspuft ( das rohr das geklemt auf dem auspuff sitzt) und vom auspuff selbst!

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Wenn ich noch einen originalen hätte könnt ich ja nachschauen. Aber ich muß jetzt auch mal fragen: Kann das keiner selbst nachmessen von euch ? Ich mein so uief ist er ja wohl nicht das man sich da kurz auf den Boden legt und den Messschieber ansetzt. Also wie gesagt hätte ich den orginalen noch hätte ich gerne weitergeholfen.

biker

Jungspund
Mahlzeit, :happy:

habe meinen gerade auf der Bühne!
Außenmaße der "runden" Rohre zwischen 50,30 und 51,45mm, da ich allerdings noch den originalen Auspuff vom Werk dran habe, kann ich keine genaueren Angaben zu der Stelle wo ein Ersatztopf angeflanscht wird machen!
Denke aber die von mir durchgeführte Messung sollte weiterhelfen.

Gruß biker

ttino

Doppel Ass
Meine originale Cougar V6 (125 KW - 2495ccm³) Auspuffanlage
hat einen Durchmesser von 55mm (und ist immer noch zu haben ; )

C

cougarpaule

Gast im Fordboard
Hallo Gemeinde,
ich benötige dringend mal den Durchmesser des Auspuffrohrs vom V6, und zwar hinter dem Flansch vom Kat zum VSD in Richtung VSD.
Komme nich dazu nachzumessen, da meiner grad nich bei mir ist :-(

Schon mal vielen Dank...

D2Luck

Jungspund
Auspuffrohr Durchmesser R4 und V6??

Sers Leutz,

Habe da mal eine Frage die wäre, Ich habe mir ESD gekauft (Stoffler).
Sie waren bei einem V6 Montiert, da ich mitbekommen habe das der V6 ein anderen (Größeren) Rohrdurchmesser hat hat wie der R4, wollte ich nun fragen ob jemand zufällig die Maße im Kopf hat/weiß evl nen link, sodass ich mir einen Adapter kaufen kann. Da ich leider die ESD noch nicht hier habe kann ich dies noch nicht selbermessen, aber würde mir gern gleich noch einen Adapter bestellen so das ich ihn gleich montieren kann.

thx schon im Vorraus

D2Luck

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
In Beitrag No. 2 findest du die Antwort

[offtopic]
Themen
Durchmesser Auspuffrohr und Auspuffrohr Durchmesser R4 und V6??
zusammengefügt.

Bitte seid so nett und benutzt die Suchfunktion, bevor ihr ein neues Thema eröffnet. Danke.​
[/offtopic]

Auspuffdurchmesser

nun bin auch ich hier angekommen, hab mir eine gebrauchte Duplex gegönnt!(mit ABE) Logisch hab ich mir heute die Schellen und die Dichtung neu besorgt! Die Dichtung ist vom NISSAN?!(wieso das)
und die Schellen haben einen Stelldurchmesser von 57,5mm und 59,5mm +/- Stellgrösse. Also sind die bisher hier im Forum genannten Maße INNENDURCHMESSER?oder was?
Auch mein Zulieferer erklärt mir:nach dem VSD 57mm extern,57,5mm intern; zwischen MSD und ESD 59mm extern,59,5mm intern. Ich glaub langesam...bei dem Auto stimmt garnichts was ich nicht selbst nachgemessen habe.
Da ich inzwischen gesehen habe das einige von euch (wohl eher die Meissten) mit einer Duplex unterwegs sind...welche Probleme gabs wirklich mit dem Umbau?
Ach ja ich hab die Anlage ab KAT!Also keine SÄGEREI zwischen MSD und VSD

Oben