Duplexanschweißrohre für V6 möglich ?

KlausiGL

Doppel Ass
Wollte nur noch mal kurz berichten, welcher Schaden durch das Super Sonderangebot damals entsanden war.
Der hinterre Stoßfänger ist nicht durch Hitze beschädigt worden.
Es war viel besser. Durch die ungeheure Paßgenauigkeit des Schaldämpfers hat sich der linke Endschaldämpfer aus seiner Halterung befreit. Ein Bodenwelle erledigte dann anschließend den Rest. Der Schldämpfer wurde aufgefangen, nach hinten weggedrückt, und auf dem Weg dachte sich der nette Auspuff, nimm gleich mal einen Teil des Stoßfängers mit.
Bei dem anschließenden Besuch bei einer Werkstatt kam dann der tolle Spruch des Monteurs:
Kein Wunder bei solch einem Auspuff, da passt ja gar nichts richtig!

Aus der Erffahrung raus, kann ich nur von diesen Anlagen abraten.

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
nichts für ungut...aber was hat er denn da für haltegummis genommen ? meine pötte hinten bekommt man echt nur mit gewalt aus der halterung gezogen...! denke mal die waren einfach nur falsch...normal fällt da nix raus und wenn der schalldämpfer so extrem ungenau gewesen sein sollte frage ich mich wieso der überhaupt erst montiert wurde...

V6GT

König
Original von KlausiGL
Aus der Erffahrung raus, kann ich nur von diesen Anlagen abraten.

Grundsätzlich kann ich Deine Position gut verstehen, zumal ich selbst auch lieber 2 Euro mehr für was vernünftiges ausgebe, als mir irgend so einen Geiz-ist-geil-Müll in's Haus zu holen.

Aber gerade die Passgenauigkeit der Billig-Teile hat mich echt erstaunt.

Der VSD ist jetzt seit ca. einem Jahr unter dem Mondeo und sieht noch tadellos aus. Wie sich der Auspuff unter dem Fiesta machen wird, werde ich sehen ...

Leider kann man heute die Qualität nicht mehr unbedingt am Preis erkennen. Da werden oft identische Billigst-Teile zum Teil sehr günstig, zum Teil aber auch zum Preis von Qualitätsteilen vertrieben.

Beim Auspuff war's mir einen Versuch wert, bei Bremsen wäre ich auch vorsichtiger.

McStein

Eroberer
Moinsen
ich wollte euch noch mal bescheid geben, das es von Bastcuk auch ein T Stück für eine Duplexanlage gibt, wo man nicht die ganze Anlage umbauen muß....
Art.NR FDMO-2A.....nur reine Info :)

Oben