Das ist absoluter Quatsch.Wir liefern alle Teile mit TÜV-Gutachten, keine Eintragung in die Fahrzeugpapiere notwendig, lediglich die Änderung im Anbau muss nach StVZO § 19 Abs. 2 beim TÜV bestätigt werden. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Original von RedCougar
Für meinen persönlichen Geschmack mag ich diese sehr großen Spoiler nicht, aber glücklicherweise sind die Geschmäcker ja verschieden und wenn er dir gefällt ... warum nicht.
Das ist kein Kavaliersdelikt mehr, wo ein Sherrif lächelnd drüber hinweg sieht. Im Gegenteil: meist isses sogar ein gefundenes FressenStVZO § 19 (Erteilung und Wirksamkeit der Betriebserlaubnis): Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt (nur), wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die
* a) die Fahrzeugart geändert wird,
* b) eine Verkehrsgefährdung zu erwarten ist, oder
* c) das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.
* d) "vierte Alternative": Sie bezieht sich auf die Folgen einer nicht durchgeführten Anbauabnahme nach § 19(3) StVZO. Beispiel: Ein Bauteil ist anbauabnahmepflichtig ist, die Anbauabnahme wurde jedoch nicht durchgeführt.
Original von RedCougar
Auf die Schnelle wüsste ich Axel, der einen ähnlichen montiert hat
![]()
Für meinen persönlichen Geschmack mag ich diese sehr großen Spoiler nicht, aber glücklicherweise sind die Geschmäcker ja verschieden und wenn er dir gefällt ... warum nicht.
So gänzlich ohne Papiere wird dir wohl kaum ein TÜV´er den Spoiler mal eben so ordentlich abnehmen.
Original von RedCougar
[offtopic]Frag mal bei Theis-Tuning.de.
Der hat noch alle Gutachten von NOL[/offtopic]
Original von It is Napanto
...der will da 25 € !!!! Gebühr für haben, wenn ich das in einen stundenlohn umrechne -.-