Drosselklappe reinigen Anleitung

E

exellent

Gast im Fordboard
Hallo Zusammen,

ich habe schon die Suche benutzt und die Datenbank durchforstet aber nichts brauchbares gefunden..

Mein Puma zieht nicht mehr richtig und ich würde gerne die Drosselklappe reinigen

Kann mir jemand eine kurze Anleitung geben wie das funktioniert und was ich beachten muss ? Und wo die Drosselklappe sitzt ? Mit Bildern wäre sehr gut

Vielen Dank !
 
E

erwin2000

Gast im Fordboard
Die Drosselklappe findest du, indem du dem Ansaugschlauch vom Luftfilter/LMM in Richtung Motor folgst. Der endet direkt auf der Drosselklappe. Mach den Schlauch erstmal runter und schaue ob eine Reinigung überhaupt notwendig ist.
Wenn ja, dann machst du den Stecker vom Drosselklappenpoti ab, hängst den Gasbowdenzug aus und schraubst die 4 Schrauben von der Drosselklappe ab. Nun kannst du das Ding rausnehmen und schön putzen :)
Den Luftmassenmesser zu reinigen soll auch schon geholfen haben.
 

PowerofNOS

Foren Ass
Registriert
28 April 2006
Beiträge
315
Alter
36
Ort
Bannewitz (nähe Dresden)
hab das grade mal alles bei mir gemacht
Drosselklappe war sauber, LMM auch aber im luffikasten war ja die hölle los
der kleine schwamm war voll mit öl und sonst auch haufen dreck im luffikasten
alles saubergemacht, schwamm ausgewaschen, ...

fuhr sich gleich viel geschmeidiger und auch im leerlauf etwas besser
allerdings hatter halt immer noch das problem, wenn im leerlauf verbraucher (servopumpe) angeschaltet werden, dass die drehzahl rapide runtergeht (500)

naja ist seit mittlerweile 3 jahren und wird nicht besser, aber auch nicht schlimmer also bleibts
 
Oben