el-buceo

Doppel Ass
Registriert
1 Mai 2005
Beiträge
123
Alter
60
Gestern Abend fiel mir auf, dass am Ka+ meiner Frau das dritte Bremslicht ausgefallen ist.
Da der Wagen erst 4 Jahre ialt ist, hat mich das doch ziemlich überrascht.
Ich kenne das nur von alten Fahrzeugen mit 15 Jahren und mehr.

Gibt es da irgendwo einen schon bekannten Schwachpunkt?
Könnte es in so jungen Jahren schon ein Kabelbruch sein, obwohl die Heckklappe nicht sehr häufig benutzt wird?
Ist die Lampe eigentlich vom BC überwacht? Der gibt nämlich keinen Hinweis darauf.

Viele Grüße und schon mal danke für eure qualifizierten Antworten!
 

el-buceo

Doppel Ass
Registriert
1 Mai 2005
Beiträge
123
Alter
60
Danke, das war es.
Ich war davon ausgegangen, dass mehrere kleine Leuchtmittel oder sogar LED verbaut sind, wie in den meisten anderen Fahrzeugen.
Bei einer Birne ist klar, dass sie komplett ausfällt, wenn diese durchbrennt.
Wie der Aus- und Einbau funktioniert, kann man ja auf youtube gut finden.
 
Oben