Dringende Frage zu Seitenscheiben/Vordertüren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

urmel

Gast im Fordboard
Hallo Leute!

Aus äußerst ärgerlichem Anlass eine Frage zur Austauschbarkeit der Seitenscheiben vorne (Fahrerseite).

Gestern Nacht wurde bei meinem Sierra (EZ 12/89 Limousine) die Fahrerscheibe eingeschlagen um ein älteres Pioneer CD-Radio zu stehlen (hatte mal wegen kleinem Mangel 25 Euro im Sofortkauf bei Ebay gekostet).

Ich hab über 3 Stunden gesaugt, um die Splitter rauszubekommen - man glaubt nicht, wie flächig die sich im Wagen verteilen, Reparatur wird sicher auch noch einige Stunden dauern, weil ich das noch nie gemacht habe - Reparaturbuch finde ich auch gerade nicht, da es noch in irgendeiner Umzugskiste steckt :-(
Ich bin immer noch fassungslos und stinksauer, dass jemand anderen soviel Schaden und Nervereien zufügt, um sich um ein paar Euro zu bereichern ...


Jedenfalls brauche ich jetzt kurzfristig eine neue Scheibe. Bei Ebay habe ich ein paar Scheiben gefunden, allerdings nur aus Schrägheck und Kombi. Ich werde natürlich nochmal bei den Schrottplätzen vor Ort anfragen, die Frage dabei ist aber:

Sind die Vordertüren bei den 4-Türern tauschbar??
Ich meine zumindest der Kombi hätte die selben Türen vorn, bin mir aber nicht ganz sicher.

Eine schnelle Antwort von jemandem der's definitiv weiß, würde mir sehr helfen


Viele Grüße,
Holger
 
U

urmel

Gast im Fordboard
Hallo!

Wollte mich nur bedanken, habe eine Scheibe vom Schrägheck bei Ebay geordert und die hat einwandfrei gepaßt.


Viele Grüße,
Holger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben