92er Sierra 1.8td DRINGENDE FRAGE!

K

kentuckyklira

Gast im Fordboard
Hallo,

weil bei und in D. alles nach dem Motto, "warum einfach wenn´s auch kompliziert geht" läuft, folgende Frage:
Ich könnte günstig einen 92er Sierra 1.8td Kombi bekommen. Einzig, ich weis nicht wieviel Steuern ich dafür im Jahr zahlen muß. Laut einer Tabelle aus dem Internet und der Schlüsselnummer aus dem Schein wären es 492€. Im Schein steht allerdings in Worten Schadstoffarm Euro 2. Das wären ja dann 288€.

Ich glaube am zuvelässigsten kann mir die tatsächliche Steuer nur jemand sagen, der sie selber auch zahlen muß. Wer also kann mir sagen wie hoch die Kfz Steuer für ein 92er Sierra 1.8td derzeit ist?

Tausend Dank im voraus!
 

Skydog85

Foren Ass
Registriert
4 Juli 2005
Beiträge
384
Alter
38
Ort
24622, Gnutz
Ich habe einen 1,8er TD Sierra, der kostete mich für 6 Monate Saison, knappe 250 €, also komst du mit deinen 492€ im Jahr super hin.
Dazu will ich noch sagen das ein Mondeo MK1 das selbe kostet, den 95er den ich hatte jedenfalls, war auch nen 1,8TD.

Ein 2 Liter Diesel Euro 3 bzw Euro4/D4 kostet mich jetzt 308€, da ist die Anschaffungl auch viel teurer.

Nochn Tipp: Wenn die 1,8TD alle 10tkm ihren Ölwechsel bekommen und du ihn nicht trittst wenn er kalt ist halten die ewig. Mein 89er 1,8D Kastenwagen hat mit der ersten Maschiene jetzt 480tkm und lauft wie ein Uhrwerk.
 
Oben