scorpio 92er 4x4

S

scorpio2.9 24v

Gast im Fordboard
Hallo Leute



Konnte heute (freu:)) einen 92er 4x4 scorpio executuve probefahren. Tolles Fzg.

Nur hat das Ding einige Sachen welche cih euch frage ob es schwierig sein könnte dies zu beheben.



1. Mäusekino (Glühlampenüberwachung funzt nicht) Habe gehört es gibt ein steuergerät dafür? Wenn ja wo ist das Ding verbaut?



2. Der Radio funktioniert nicht (2007 und seperater CD Player unterhalb). Er lässt sich einschalten aber es gibt keinen Ton? Ach ja der CD Player läuft auch nicht hab keine Möglichkeit den COde einzugeben???? Hat dies einen Zusammenhang?



Ansonsten alles i.o km 200000 aber ohne jeglichen Rost! Motor etc gut beinander.



Kann mir jemand bei diesen Sachen Tipps geben?





Vielen Lieben Dank an Euch
 
S

scorpio2.9 24v

Gast im Fordboard
guten morgenh sonic 2000 :)

Also: Der Radio funktioniert einwandfrei, zeigt sogar RDS Daten an, lässt Sender speichern usw. Beleuchtung auch i.o.
Aber KEIN TON?. Der Cd Player (unterhalb) ist zwar beleuchtet, reagiert aber auf keinen Tastendruck. Hab mit ner CD Probiert aber er zieht diese nicht ein.

RAdio: 2007
CD Player 2028 (einfacher Player).

Gibts ne Möglichkeit dieses Problem zu lösen, möchte nicht unbedingt den Radio ersetzen.

Danke viel viel mal.

Gruess aus Der CH Robi :)
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Wunderte mich wegen "kein Code eingeben".

Klingt als würde der Verstärker nicht laufen, sitzt beim 92er (also schon Mk1 Facelift?) rechts hinter der WUrzelholzblende.
 

95Scorpio

Foren Ass
Registriert
7 Januar 2004
Beiträge
421
Alter
60
Ort
Einsiedeln / CH
Hallo Robi.

Wie schon per SMS mitgeteilt:

- Radio und CD-Player rausziehen.
- Kontrollieren ob alle Stecker drin sind. Vor allem Flachstecker von Radio zu CD-Player zwingend, da der Radioton über den CD-Player geschlauft wird.
- CD-Player braucht nicht zwingend Strom, soviel ich in Erinnerung habe wird der Radioton durchgeschlauft auch wenn der CD-Player keinen Strom hat.

-> Falls Du das alte System hast, dann hast Du 2 Stecker am Radio, dann kannst Du mit einem originalen Equalizer oder einem blauen Kurzschluss-Stecker den Radioton durchschlaufen.

-> Falls Du das neuere System hast (Nur 1 Flachstecker beim Radio, nicht 2) dann hast Du schlechte Karten, dann musst Du einen CD-Player dranhaben oder ein anderes Kabel besorgen, von der Ausstattung mit Verstärker aber ohne CD-Player.

Ach ja: Schreib in Zukunft lieber von einem 91er 4x4, weil Du ja den mit den orangen Blinkern hast. Auch wenn die Erstzulassung erst im 92 war...

Der Verstärker vom 91er ist zugänglich wenn der obere Teil vom Armaturenbrett demontiert wird, geht etwa 15-20 Minuten.

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
 
Oben