DRINGEND! Was ist da los?

S

ScorpiMB

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

war gerade dienstlich unterwegs als sich mein Auto verabschiedet hat. :kotz: Ich wollte gerade runterschalten als es passiert ist. Es hat einen Knall/Schlag getan, die Kupplung ging komplett ohne Gegendruck durch und ich konnte nimmer schalten. Ich sofort die Warnblinkanlage rein und die Verkleidung von der Pedalerie runter. Das Kupplungspedal ließ sich ohne Gegendruck nach hinten schieben (ohne Kraftaufwand) und ist dort geblieben. Auf „Normalstellung“ konnte ich es auch wieder ohne Probleme/Kraftaufwand ziehen. Meines Erachtens ist das Kupplungsseil gerissen. Oder meint ihr, dass es weiters fehlt?
Was dürfte das Kosten?
Der Wagen steht schon in der Werkstatt meines Vertrauens, die sind aber leider in Mittag gegangen. Also bitte sagt mir, was ihr meint das es ist und was das kostet! Daten zum Wagen in meiner Signatur.
Danke!
Gruß Stefan

W

Werner_H

Gast im Fordboard
Hi,

unter der Einschränkung einer Ferndiagnose: Kupplungsseil.

Kosten für ein neues Seil beim Ersatzteillieferanten ca. 30 EUR. Der Einbau in einer Werkstatt sollte nicht mehr 15 Min. in Anspruch nehmen, die dortigen Kosten also gemäß deren Stundensätzen.

Gruß,
Werner

S

ScorpiMB

Gast im Fordboard
Hallo Werner,

danke für die schnelle Antwort! :respekt

Wenn ich mich richtig erinnere war am Pedal auch kein Seil mehr vorhanden.

Hoffe nur die Werkstatt (ist eine freie) bekommt heute noch das Ersatzteil. Sonst weiß ich nicht wie ich wieder heim komme aus der Arbeit.

Haben normalerweise die fFH passende Kupplungsseile auf Lager?

Danke!

W

Werner_H

Gast im Fordboard
Hallo,

beim Zubehörlieferanten mit den drei Buchstaben (ich will hier keine Werbung posten, der erste ist glaub ich ein "A" in dem mitte ist ein "T" und der letzte Buchstabe war glaub' ich ein "U"..) wird das Seil zumindest als Lagerware geführt. Ob grad in einer Filiale in Deiner Nähe grad eines im Bestand ist kann ich Dir natürlich nicht sagen. Die haben aber so weit ich weiß auch eine Zentalrufnummer wo Du das erfragen kannst. Bei anderen Zubehörlieferanten könnt' man natürlich ebenfalls Glück haben.

Gruß,
Werner

PS: Das wird' schon klappen. ;)

S

ScorpiMB

Gast im Fordboard
Danke für die Aufmunterung!

Dann wart ich mal ab was meine Werkstatt erzählt.

Grisu2504

Doppel Ass
Hallo,
das Problem hatte ich bei meinem alten Scorpio auch mal.
Das Kupplungsseil habe ich gewechselt und alles war wieder gut, hat leider nur 4 Monate gehalten da die Kupplung ebenfalls gewechselt werden musste.
Der freundliche der das seinerzeit gemacht hat hatte das von Anfang an gesagt.
Kosten für Kupplung + Seil waren da um die 600,00€.

Oben