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TDCI Fan
Gast im Fordboard
Hallo liebe Fangemeinde,
Man kann ja hier im Board schon ziehmlich viel finden, aber ein Datenblatt vom V6 24 V, wo Zylinderbohrung usw. drinn stehen. Kann mir hier jemand abhilfe schaffen?
Habe an meinem V6 jetzt, nachdem er 1L Öl auf 500 km verbraucht hat die Köpfe abgemacht. Die Kopfdichtungen waren auch schon an der Grenze, vereinzelt haben sie sogar schon durchgepfiffen. Aber eigentlich habe ich nach über 300 TKM verschlissene Kolbenringe und Zylinder im Auge. Die Zylinderlauffläche sieht fast aus wie neu, man kann das Hohnbild noch erkennen. Aber wenn der Kolben auf OT steht hat er ziehmlich viel Spiel. Deshalb will ich jetzt die Lauffläsche von einem Kumpel vermessen lassen, ob es sich evt. Lohnt da neue Kolbenringe drauf zu machen. Aber er hat leider keinerlei Daten von dem Motor um seine Uhr einzustellen.
Deshalb bräuchte ich sowas wie ein Datenblatt. Nicht nur für Bohrungen usw. sondern auch für Drehmoment Werte für div. Schrauben z.B Zylinderkopf.
Ja ich weis die ganze Reperatur ist sehr unwirtschaftlich. Aber ich bin so viele Kilometer mit dem Wagen gefahren und ahb so viel mit ihm erlebt, da kann man den nicht einfach verschrotten.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Hilfe.
Mfg Stephan
Man kann ja hier im Board schon ziehmlich viel finden, aber ein Datenblatt vom V6 24 V, wo Zylinderbohrung usw. drinn stehen. Kann mir hier jemand abhilfe schaffen?
Habe an meinem V6 jetzt, nachdem er 1L Öl auf 500 km verbraucht hat die Köpfe abgemacht. Die Kopfdichtungen waren auch schon an der Grenze, vereinzelt haben sie sogar schon durchgepfiffen. Aber eigentlich habe ich nach über 300 TKM verschlissene Kolbenringe und Zylinder im Auge. Die Zylinderlauffläche sieht fast aus wie neu, man kann das Hohnbild noch erkennen. Aber wenn der Kolben auf OT steht hat er ziehmlich viel Spiel. Deshalb will ich jetzt die Lauffläsche von einem Kumpel vermessen lassen, ob es sich evt. Lohnt da neue Kolbenringe drauf zu machen. Aber er hat leider keinerlei Daten von dem Motor um seine Uhr einzustellen.
Deshalb bräuchte ich sowas wie ein Datenblatt. Nicht nur für Bohrungen usw. sondern auch für Drehmoment Werte für div. Schrauben z.B Zylinderkopf.
Ja ich weis die ganze Reperatur ist sehr unwirtschaftlich. Aber ich bin so viele Kilometer mit dem Wagen gefahren und ahb so viel mit ihm erlebt, da kann man den nicht einfach verschrotten.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Hilfe.
Mfg Stephan