So, bin am Freitag mit meinem Essi gefahren und auf schnurgerader Strecke fiel erst der Drehzahlmesser aus, 2-3 Min später merkte ich, das die Leistung nachlies. Erster, zweiter und dritter Gang liefen noch recht normal, nur bei 80 riegelte er irgendwie ab. D.h. vierter und fünfter Gang liefen quasi nur noch mit Standgas.
Ca. 20-25 Min Fahrtzeit später funktionierte der Drehzahlmesser wieder und die volle Leistung war wieder da. Danach bin ich noch ca. 150 km gefahren, ohne das das Problem nocheinmal auftrat.
Ebenfalls aufgefallen ist mir eine etwas unruhige Drehzahl, schwankt immer ein wenig bei konstanter Fahrweise. Ebenfalls etwas ungewöhnlich, mit noch kaltem Motor liegen bei knapp 110 3000 Touren an, paar min später bei warmen Motor zeigt die Anzeige bei 90 schon die 3000 Touren.
Nun die Frage: Woran liegt das? Hat da die Steuer-Elektrik ne kleine Macke? Oder könnten diese Phänomene andere Ursachen haben? Und wenn ja, was?
Essi ist ein 92er MK5 mit 1.6L CVH 105 PS Aggregat. Schnurrt ordentlich und zeigt sonst keinerlei Auffälligkeiten.
Hat jemand Tipps oder Lösungsvorschläge?
Ca. 20-25 Min Fahrtzeit später funktionierte der Drehzahlmesser wieder und die volle Leistung war wieder da. Danach bin ich noch ca. 150 km gefahren, ohne das das Problem nocheinmal auftrat.
Ebenfalls aufgefallen ist mir eine etwas unruhige Drehzahl, schwankt immer ein wenig bei konstanter Fahrweise. Ebenfalls etwas ungewöhnlich, mit noch kaltem Motor liegen bei knapp 110 3000 Touren an, paar min später bei warmen Motor zeigt die Anzeige bei 90 schon die 3000 Touren.
Nun die Frage: Woran liegt das? Hat da die Steuer-Elektrik ne kleine Macke? Oder könnten diese Phänomene andere Ursachen haben? Und wenn ja, was?
Essi ist ein 92er MK5 mit 1.6L CVH 105 PS Aggregat. Schnurrt ordentlich und zeigt sonst keinerlei Auffälligkeiten.
Hat jemand Tipps oder Lösungsvorschläge?