T
Turnier_Sport_Fahrer
Gast im Fordboard
Moin Folks!
Beim durchblättern der letzten ADAC-Zeitung bin ich (mal wieder) auf einen Bericht zum Thema "spritsparendes Fahren" getroffen. Da stand sinngemäß, dass bei Autos seit ca. 1990 die Schubabschaltung im Schiebebetrieb nur bei Drehzahlen über 1500 Umdrehungen arbeitet.
Ist das bei unseren Dieseln insbesondere meinem 96KW TDCI von 2004 auch so?
Ich dachte immer die Schubabschaltung würde auch darunter arbeiten! Wenn nicht müsste ich mein Fahrverhalten ja anpassen: Eher mal weniger hochschalten, und dafür umso länger ausrollen bis die Drehzahl unter 1500 fällt.
Gruß aussm Norden
Thomas
Beim durchblättern der letzten ADAC-Zeitung bin ich (mal wieder) auf einen Bericht zum Thema "spritsparendes Fahren" getroffen. Da stand sinngemäß, dass bei Autos seit ca. 1990 die Schubabschaltung im Schiebebetrieb nur bei Drehzahlen über 1500 Umdrehungen arbeitet.
Ist das bei unseren Dieseln insbesondere meinem 96KW TDCI von 2004 auch so?
Ich dachte immer die Schubabschaltung würde auch darunter arbeiten! Wenn nicht müsste ich mein Fahrverhalten ja anpassen: Eher mal weniger hochschalten, und dafür umso länger ausrollen bis die Drehzahl unter 1500 fällt.
Gruß aussm Norden
Thomas