Doppelrohr Auspuffanlage???? Gibt es sowas noch???

0815freisi

Mitglied
Hallo!

ICh suche einen Hersteller welcher noch Duplex Anlagen / Endtöpfe für den MK2 Turnier 1,8i 16V herstellt.

Habe jetzt echt schon n paar schlechte erfahrungen gemacht, da :

a.) der rechte Topf auf grund des Tanks und der Reserveradmulde nicht passt. (rechts muss ja hinten horizontal von links nach rechts gehen) oder?
b.) Supersprint, FOX, sie zwar noch in div. Onlineshops haben, sie aber nicht mehr produzieren. ( bekomme mein geld retourüberwiesen FRECHHEIT! hätt lieber den Auspuff...:(

Ich finde das der MK2 mit ner Duplex hinten echt gut aussieht, viell. kann mir jemand da helfen.

@ Admin, ich hoffe das Thema ist im richtigen Thread ;)

LG aus Österreich

Markus :bier:

mondeostfan

Doppel Ass
hallo zusammen würde auch gerne wissen wo ich so nen PÖÖÖFZ
herbekomme aber für einen v6?
danke im vorraus
mfg

0815freisi

Mitglied
ganz genau das suche ich ;)

Nur lt. div auspuff grosshändlern baut supersport diese nicht mehr, ich fand sie auch nicht mehr im Warenshop von supersport

0815freisi

Mitglied
naja, auf stoffler-.....de unter ford mondeo mk2 gibts leider genau gar nix mehr :(

:idee wird gesucht :D

No_Fear

Foren Ass
Beim V6 kann man auch die ST200 Anlage drunter bauen. Man hat dann halt nur Optik, und keinen Klang. :D

Maggi

Triple Ass
Website
www.fordteamamberg-sulzbach.de

0815freisi

Mitglied
hmm, ich hab mir die jetzt alle angesehen, und was ich "lustig" finde, oder eher merkwürdig.
Die gehen alle devon aus das der Auspuff ab mitteltopf mittig ( oder so ziemlich) verläuft.

Bei mir kommt der ca 30 cm von der Fahrerseite nach hinten.

DH alles was zentirert wird, wie eben die Supersprint passt bei mir nicht.,

Das war auch das problem bei einer Stoffler Duplex welche ich hier gekauft habe. bei Fastf. hats gepasst, bei mir net. und ich hab fotos gesehen wie sie bei ihm montiert war.

Ich versteh das echt net.

Die einzige welche passen würde, oder gepasst hätte wäre eine von Supersport gewesen.

http://www.tuning-tempel.de/shop/Fa...elstahl-Duplex-ESD-FORD-Mondeo-12::10594.html

Da hatte ich sie bestellt. leider war sie nicht mehr lieferbar. ( wird nicht mehr gebaut...)

ich habe das gefühl das der rechte topf nicht mit einem y- Adapter verbunden wird, sondern der topf im prinzip hinter der heckstossstange sein müsste.

Ich werde schaun das ich ein foto von meinem unten machen kann.

mondeostfan

Doppel Ass
@sweet_melli

wollte mal wissen ob du die supersprint auch drauf hast und ob die klangmäßig etwas bringen ?
will mir nähmlich nicht nen sportauspuff kaufen der leise ist!
fahre so nen v6 stufenheck
ich denk mal bei 6 pötte wird a bissl krach hinten raus kommen oder?

mfg

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von mondeostfan
@sweet_melli

wollte mal wissen ob du die supersprint auch drauf hast und ob die klangmäßig etwas bringen ?
will mir nähmlich nicht nen sportauspuff kaufen der leise ist!
fahre so nen v6 stufenheck
ich denk mal bei 6 pötte wird a bissl krach hinten raus kommen oder?

mfg

ja ich habe die drauf und supersprint ist mit das beste was du bekommen kannst! allerdings ist das kein billigkreischer (wenn du einfach nur assikrach willst...bastel dir so billig-muffler drunter...)...du hast nen v6...da brummt es schön! etwas mehr bekommst du noch raus, wenn du den vsd raus nimmst!

mondeostfan

Doppel Ass
hey melli danke für die hilfe! :happy:

ich will kein assikrach sondern nur etwas wo die 170 pferde besser betont als die originalen! wenn man das so ausdrücken kann!?

auf der website kannste ja verschiedene rohre auswählen
was bräuchte ich jetzt alles genau?(blickk da nicht so ganz durch :idee)

mfg

0815freisi

Mitglied
Original von Maggi
Hallo,

für den Anschluss an den serienmäßigen Mittelschalldämpfer brauchst du noch ein Verbindungsstück (unterschiedlich bei Kombi und Turnier) z.B:

http://www.pro-styles.de/artikel_id...sprint-T-INEndrohr-FORD-MONDEO-2-0-BERL-.html

Dann brauchst du auch noch ein Reduzierrohr weil der Durchmesser dicker ist.

DH, da dran kommt das das y- verbindungsrohr?

ich kann mir das alles irgendwie nicht vorstellen, könnte mir das jemand anhand einer skizze zeigen?
das ist meiner, und das rohr kommt da soweit ( von vorne gesehen) links das es gar nicht auf dem bild zu sehen ist.
Was ich immer meinte war, das der rechte topf in dem zwischenraum zwischen reserveradmulde/Tank und stossstange geführt wird. da die duplex auf mittelanschluss sich rechts nicht ausgeht? also von der höhe halt. dsa schwarze kasterl ( Filter) ist da ja im weg?!

Ich bin echt ratlos.....HELP!

Wenn jemand aus meiner nähe sein sollte, ich zahl ihm das auch gerne wenn er mir das problem lösen könnte.

0815freisi

Mitglied
dh, ich kann von supersprint die duplex mit y-adapter und verbindungsrohr ohne probleme kaufen.?

das muss passen?!

sagt mal wie klingt das ca. auf einer skala von 1-10 bei euren autos?
( 1= miess)

vielen herzlichen dank bis jezt

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
wie es klingt ist geschmacksache...kann ich so nix zu sagen! es brummt ordentlich..sagte ich aber auch schon...! ob dir das reicht..keine ahnung.

FordFan08

Newbie
Hi.

Kann jemand aus dem Forum über die Edelstahlanlagen von BLUEFLAME sagen? - Die kommen aus England und kosten ja "recht" wenig. :-O
Da stellt sich dann noch die Frage der Legalität und TÜV:-O
Suche für meinen Mondi schon länger nach einer guten Anlage, weil meine Schalldämpfer zzt. nacheinander wegrosten :-(
Wer etwas weiss und helfen kann ist immer willkommen :)

Gruß und schönen Sonntag noch :)

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
die frage nach tüv und legalität hat sich doch schon erledigt...wenn du sagst aus england! die werden kaum ein deutsches gutachten haben...!

ansonst, wie schon gesagt, supersprint und http://www.chronosport24.com
kann die anlagen noch besorgen!

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
das war kein angebot, sondern eine info ;-) und zu den alternativen sage ich mal...selber schuld...wirklich was besseres wirst du nicht bekommen.

MarkusH

Foren Gott
Original von FordFan08
Hi.

Kann jemand aus dem Forum über die Edelstahlanlagen von BLUEFLAME sagen? - Die kommen aus England und kosten ja "recht" wenig. :-O
Da stellt sich dann noch die Frage der Legalität und TÜV:-O
Suche für meinen Mondi schon länger nach einer guten Anlage, weil meine Schalldämpfer zzt. nacheinander wegrosten :-(
Wer etwas weiss und helfen kann ist immer willkommen :)

Gruß und schönen Sonntag noch :)

Ich hab die Blueflame unter meinem Focus ST drunter....die ersten 2 Wochen war ich nen bisschen enttäuscht, weil sie doch recht leise war...mittlerweile brummt meiner schön tief und bei 3000 U/Min hmmm sagen wir mal so, leise ist anders ;-)

Hab die Anlage jetzt knapp 1 Jahr drunter und noch keine Probleme mit den grünen gehabt und beim TÜV meinter der Prüfer nur "Cool, 3" ab Turbo...du willst es wissen, was??" den hat es kein Stück gejuckt, das da keine Plaketten drauf waren...Passgenauigkeit ging auch, Flex und Schweißgerät wurden trotzdem benötigt ;-)

Eingetragen bekommt man die auch...würde es halt nur in der ersten Woche machen oder direkt nach dem Montieren und dann einzelabnahme...wie ich meine eingetragen bekommen habe, sage ich lieber hier nicht öffentlich ;-)

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von MarkusH
wie ich meine eingetragen bekommen habe, sage ich lieber hier nicht öffentlich ;-)

besser ist das wohl ;-) aber mit ein bischen nachdenken kann man da auch selber drauf kommen.

p.s. du lebst ja auch noch ;-)

Oben