Doofe Frage: Welches Modell habe ich?

Madras

Newbie
Registriert
21 Juni 2009
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Tuer hinten links fuer einen Ford Mondeo Kombi. Bei den oertlichen Autoverwertungen wird immer wieder gefragt, ob ich das alte oder das neue Modell habe. ?( Mit der Bezeichnung MK1 kann keiner was anfangen, und das Baujahr (6/96) interessiert auch keinen. :wand Was gibt es denn sonst noch fuer Angaben?

Madras
 

0815freisi

Mitglied
Registriert
2 Februar 2009
Beiträge
52
Alter
40
Ort
Wien
hallo

ziemlich sicher hast du das alte modell

Das " neue" ist für die der MK2 alias Facellift vom Mk1
 

mondipower

Eroberer
Registriert
16 Januar 2007
Beiträge
97
Ort
Hannover
Mit der Bezeichnung MK1 kann keiner was anfangen, und das Baujahr (6/96) interessiert auch keinen. Mit dem Kopf gegen die Wand... Was gibt es denn sonst noch fuer Angaben?

ALso 6/96 ist das alte Modell, wenn schon jemand danach fragt. Allerdings sollten die Verwerter das auch direkt sehen oder aus dem Fz Schein erkennen können.

Also laut Ford ist das ein Mondeo 93 (erste Serie). Insider kennen diesen Wagen auch als sog. MK1
 

Steve231

Foren Ass
Registriert
7 Juli 2007
Beiträge
334
Alter
34
Ort
Cottbus
Ja da haben meist auf den Autoverwertungen nicht so den Durchblick ist bei uns meist auch so. Sag einfach du hast das allererste Modell, dann hoff ich doch mal die verstehen das.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Versuche es mal mit Foto von deinem Wagen. Geht auch per Mail. Dann sollte kein Autoverwerter ein Problem haben, die richtige Türe zu finden.
 

Luzifer_bln

Triple Ass
Registriert
1 April 2008
Beiträge
202
Alter
65
Ort
Berlin
Sagt mal alle, wurde beim Facelift MK1 -> MK2 speziell beim Turnier nicht nur die Front geändert? Hinten ist doch, zumindestens optisch, alles gleich geblieben. Da dürfte es doch egal sein, von welchem Baujahr die Tür ist.
Oder hat Ford da irgend was geändert, was auf den ersten Blick nicht auffällt und einen modelljahrübergreifenden Austausch der Tür verhindert?
 

salihbey

Foren Ass
Registriert
31 Mai 2007
Beiträge
447
Alter
47
Ort
BaWue
Website
www.freewebs.com
Die Seitentüren mögen sich nicht verändert haben, aber die Heckklappe ist mit Sicherheit ein wenig geändert worden. Der MK2 sieht einfach besser aus, hat da dafür den Innenraumentriegelung nicht mehr der bei MK1 vorhanden war. Ob der SpagaModus beim MK1 war, kann ich leider nicht sagen.
 

lina

Foren Ass
Registriert
23 Dezember 2007
Beiträge
329
Original von salihbey
Die Seitentüren mögen sich nicht verändert haben...

Die Türen selbst haben sie zwar nicht geändert, aber die Schlösser sind in der Höhe verändert worden. Damit passen die Türen vom MK1 nicht im MK2 oder umgekehrt.
 
Oben