Domstrebe für den Puma

M

mosu

Gast im Fordboard
Hallo

möchte eine DOMSTREBE einbauen und nun stellt sich die
Frage ob das eine spezielle für den Puma sein muß oder
passt auch eine andere rein ? ( Escord, Fiesta ... )
Wer kann mir da einen TIP geben ?? :respekt

Gruß Mosu :bier:
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Bei der Firma Wiechers - Sport bekommst du für einen guten Preis Domstreben für den Puma. Andere Domstreben passen nicht und wenn es welche für den Puma gibt würde ich sie mir auch kaufen.

mfg

Andi
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Von Sparco gibts meines Wissens eine Dreiteilige für den Puma mit ABE!
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
Vielleicht weil es eine dreiteilige ist! :D Bei meiner Wiechers ist auch keine ABE oder so was in der Richtung dabei gewesen.
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Bei der von Wiechers steht auch ne lustige Nummer drauf und vorallem steht Ford Puma drauf! Bei Sparco ist nunmal ne ABE dabei....fertig aus, ich kanns ja auch nicht ändern!

**************

Achso...von RED STYLING gibts auch ne Domstrebe für den Puma!

**************

EDIT by FF2000: Da füge beim nächsten mal bitte beides komplett zusammen und vergess nicht die Hälfte! Hier stand noch das die SPARCO STREBE doch keine Deiteilige ist, sondern nur ein Einteiler!

Edit by Mod: Doppelpost zusammengefügt.. Wenn das wirklich so war, dann entschuldige ich mich
 
M

mosu

Gast im Fordboard
Ich könnte ja auch eine DOMSTREBE '' zusammenschweisen ''
oder '' zusammenschrauben '' !!!! Lackieren dürfte auch kein Problem sein !!! Würde auf jeden Fall günstiger werden als die vom Händler !!
Was meint ihr ? :happy:
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Das hat glaube ich schonmal jemand gemacht, aber die Streben sind vergleichsweise Billig, würde das nicht selbst basteln!
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
Da schließ ich mich an, investier da lieber ein par Euros für (so sonderlich teuer sind die ja net), und dann hast du dafür ein qualitativ hochwertiges Produkt. Wiechers z.B.
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Mal ne allgemeine Frage für ne Domstrebe Hinten, gibt es bestimmte Punkte wie die genau sitzen muß? Ich will meine innerhalb des Kofferraums Tieferlegen lol damit ich Platz für den Kofferraumausbau habe!
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
lol Jetzt werden sogar schon die Domstreben tiefer gelegt! :D
Ich denke mal dass du dir die ruhig was tiefer einbauen kannst, die sind ja eintragungsfrei die Streben. Kommt dann nur drauf an wie du die festbekommst, evtl musst die noch was nachbearbeiten damit die passt.
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Passen tut sie, sie muß einfach richtig runter! Das dumme daran ist, das das Ding ja nicht aus Spaß "Dom"strebe heißt, die Dome sind ja nunmal oben am Radkasten und nicht unten!

Also: Die Strebe geht in ca. 15cm Höhe quer durch den Kofferraum, so wie ich den Kofferraumausbau haben will würde müsste ich praktisch 2Löcher in den Woofer machen! :rolleyes:
 
K

Korian

Gast im Fordboard
Die Domstrebe sollte immer so hoch wie möglich verbaut sein. Genau auf Höhe der oberen Dämpferbefestigung ergibt sich die beste Abstützung. Am Kofferraumboden ist die Domstrebe so gut wie nutzlos...
 
Oben