Domstrebe - Eintragungsfrei? Und welche sind gut?

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

Ich hab mal eine Frage zu Domstreben!!! Wenn ich mir z.B. für mein Auto eine Domstrebe kaufen würde, müsste ich sie vom TÜV oder Dekra eintragen lassen? Oder ist sie TÜV-Frei?

Wo kann ich mir Domstreben kaufen? Die einzige Firma, die mir gerade einfällt ist Weichers!!

mfg

Andi

B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Oder DTS, oder Fk oder oder oder.....

Gibt viele aufm Markt, aber sandtler und Wiechers iss chon sehr gute Wahl....

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

Danke für eure Tipps. Ich war gerade auf der Homepage www.sandtler.de und hab nach einer Domstrebe für meinen Puma gesucht. Sie ist aus Alu und kostst "nur" 111 €. Okay, dass ist ein haufen Geld aber wenn ich z.B. No-Limit nehme, da kostst die Domstrebe 153 €!!!! Und die von "Sadtler" ist gut? Und man muss die Domstrebe nicht eintragen? Echt!!?? Geil!!

mfg

Andi :happy:

Hier hab ich mir z.B. mal das Bild von Puma-Axel´s Motor!! :D

Gibt es eigentlich keine Probleme mit der Batterie?

attachment.php

B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
soso also soweit ich das jetzt gehört hab sind die tatsächlich eintragungsfrei....

Das iss meine Domstrebe... 3 Teilig....
domstrebefertig.jpg

Hersteller : Keine Ahnung
Preiß : Keine Ahnung

Würd mich aber mal stark interessieren, da ich die für fast geschenkt gebraucht gekauft habe, allerdings soll die auch fürn 1.6er Fiesta sein...

Naja iss auch wurst, sitzt, passt und tut sein zweck....

B

banditRS2000

Gast im Fordboard
Danke für eure Tipps. Ich war gerade auf der Homepage www.sandtler.de und hab nach einer Domstrebe für meinen Puma gesucht. Sie ist aus Alu und kostst "nur" 111 €. Okay, dass ist ein haufen Geld aber wenn ich z.B. No-Limit nehme, da kostst die Domstrebe 153 €!!!! Und die von "Sadtler" ist gut? Und man muss die Domstrebe nicht eintragen? Echt!!?? Geil!!

Sind definitiv eintragungs-frei!!!
Sandtler ist gut!!! Habe meine Strebe auch von dort und kaufe allgemein relativ viel dort!!!
Haben gut Preise! Z.B. kostet ein K&N Kit dort 20€ weniger, als bei allen anderen!!!

Puma-Axel

Kaiser
Also nach dem was ich gehört habe, kann es sein, dass du bei ner Domstrebe die Resonator-Box entfernen mußt, die unter der Haube befestigt ist - bei meiner war das allerdings nicht notwendig. Firma ist OMP, Preis kA und zum Einbau an sich kann ich auch nix sagen, weil das Teil schon drin war...

tst89

Lebende Legende
Hi zusammen,

bringen Domstreben vorne tatsächlich spurbar etwas oder ists doch eher nur Optik für den Motoraum??

Danke & Gruß
Thomas

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Also, dann ist es cool, dass die Domstrebe nicht eingetragen werden muss. Würde gerne mal wissen, wie die Domstrebe im Puma aussieht und ob die Resonator-Box ( wie Puma-Axel gesagt hat ) weg muss was ich nicht denke!!

PS: @tst89: Leider kann ich dir "noch" nicht sagen, ob der Fahrer einen Unterschied bemerkt. In meiner Berufsschule sagen die Lehrer, dass Domstreben oder Überrolkäfige so gut wie nichts bringen, denn bei der Entwicklung haben die Hersteller schon alles gemacht, dass der Wagen eine Domstrebe nicht braucht!! Aber jeder hat ne andere Meinung!!

@ banditRS2000: Also die Firma hat echt gute Preise!! Auch die verschiedenen Bremssysteme, die sie verkaufen sind nicht zu teuer!!

mfg

Andi

B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Kommt immer auf das ganze an..

wenn du jetzt sag ich mal mit asphalt-trennscheiben unterwegs bist, merkst die nicht wirklich...

Aber wenn du nen Fahrwerk drinn hast, was relativ hart und tief eingestellt ist, du zudem noch richtige walzen auffe Achsen hast...

Denn kannst den unterschied schon merken...

Er geht agiler umme ecken und liegt besser inner spur...

Ist mein empfinden, hab jeher eine strebe verbaut, sobald ich andere reifen und fahrwerk drinne hatte...

Umsonst würden die ja auch nicht im Motorsport eingebaut, also rein show iss dat garantiert nicht...

G

godzi

Gast im Fordboard
Es gibt autos mit zugedrehten gelben konis und auch sonnst extrem hart wo sich die karosse vezogen hat und der ramen gerissen is. aufgrund fehlender domstreben.

Oben