S

Srw2001

Gast im Fordboard
Hey leute,
hab mal ne Frage wegen einer Domstrebe von einem MK5/6 Cabrio,
kann man die in einen MK7 Bj.96 1,6 3-Türer verwenden??

Danke im vorraus :D
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
das hängt vom motor ab und von der befestigung. die mk5/6 dürften 4punkt haben, der mk7 6 punkt. siehe www.wiechers-sport.de

ist die vom cabrio ab werk oder vom nachrüster?
 
S

Srw2001

Gast im Fordboard
Hey,
die wäre Orginal vom Cabrio mit den 2 Befestigungspunkten am
Domlager.
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
dann passt das nicht. du brauchst 3 löcher auf jeder seite.
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
eigentlich nicht. sie bringen eher mehr stabilität in den vorderwagen. also bei breitreifen, tieferlegung, sportdämpfern und sonstigem sind sie eigentlich die ideale ergänzung. noch besser mit zusätzlicher querlenkerstrebe. welche ich dann aber von ford empfehlen würde (passt beim mk7 vom jeweiligen cabrio mit gleicher motorsierung) weil die aus dem zubehör genau andersrum gebaut sind. damit setzt man dann zu schnell auf.
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
alu ist leichter und teurer. generell kann man nur sagen, je gerader die strebe, desto besser die wirkung. bei manchen modellen geht das aber gerade nicht, da zwischen motor und haube zu wenig platz ist.

wenn man den gleichen wagen mit und ohne strebe fährt merkt man den unterschied schon. vor allem in kurven. der wagen wird verwindungssteifer. deswegen wurden die ja in einigen cabrios werksseitig verbaut.
 

geilerennpflaume

Haudegen
Registriert
8 Februar 2006
Beiträge
547
Ort
Kaki-City
Website
www.ford-freunde-nord.de
Moin,

(Mk7 1.6 zetec)
Weitec 60/40

Ich fahre die Wiechers Alu Domstrebe und die orginal Ford Cab- strebe.
Beide teile sind wärmstens zu empfehlen.
Ist ein unterschied wie tag und nacht.
Lenkung wesentlich genauer und die Tendenz zum Untersteuern vermindert sich.
Die Domstrebe alleine war nicht so der hit, die Querlenkerstrebe alleine war schon besser, aber beides zusammen, merkt man schon.

Die Cab Strebe sollte aber nur bis max 60er gefahren werden bei Daily Driver und im Winter.
Die seiten der streben (neben dem Kat jeweils)hängen doch ca.3cm tiefer wie der Kat, auf höhe der Querlenkeraufnahmen rechts und links.
Habe auch pics davon, müßte die mal suchen.
 
B

Br8i

Gast im Fordboard
wen du die bilder einstellen kannst (vorrausgesetzt du findest sie) wäre das mal ganz cool........mal schauen obs bei mir so hinhaut da das auto ziemlich tief liegt !!!
aber ich bin auch am überlegen ob ich mir eine querlenkerstrebe kauf. hab zur zeit nur die wiechers alu domstrebe drin. macht auf jedenfall was aus. sobald man ein sportfahrwerk drin hat, empfehl ich immer mindestens 1 domstrebe. schon allein der stäfigkeit der karosse wegen. sonst verziehen sich die dome. clubmitglied hatte das problem !!!!!

gruß
andreas
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
hier mal nen bild der ford querlenkerstrebe im augebauten zustand.
und das vom vorposter, etwas bearbeitet.
 

jochenm

Haudegen
Registriert
11 April 2005
Beiträge
537
Alter
37
Ort
Landsberg/Saalkreis
Website
www.ford-freaks-halle-weissenfels.de
Hab mal ne Frage und wollte nicht gleich ein neuen Topic aufmachen.

Hab mir ne Wiechers Domstrebe ersteigert und werde die wahrscheinlich neu lacken usw.

Nun ist ja in der Mitte der Domstrebe ein Aufkleber oder so was von Wiechers. Kann man den entfernen oder muss der Zwecks TÜV bzw. der Rennleitung sichtbar sein? Immerhin sind ja die Domstreben eintragungsfrei...
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
kannste entfernen und lacken. wiechers kann dir aber auch nen neuen schicken. :D
 
Oben