Diverse Fragen: Stylingpaket - Heckklappe - Alarmanlage

deceptionthomas

Triple Ass
Hallo Ford-Board Gemeinde,

seit einer weile lese ich nun schon gespannt den einen oder anderen Thread, aber ein Fragen sind doch noch geblieben - vielleicht könnt Ihr mir helfen....

Also, ich hab einen MK3 - BWY - 96kw - TDCi - Bj. 02 - Trend Ausstattung...

1. leider hat der keine Alarmanlage - nun suche ich eine Nachrüstalarmanlage, die ich mittels der Orginal Ford FB aktivieren/deaktivieren kann - quasi mit dem auf-/zuschliessen....hab nämlich keine lust noch irgendwas am Orginalschlüssel dran zu haben, und das mit mir rumzuschleppen....Gibt es so was ????

2. Spiele ich mit dem Gedanken die Fordpflaume am Heck zu cleanen. Ist der Ausbau der Griffmulde kompliziert? Stab23 hat das ja schon gemacht, vielleicht kann er mir da ja helfen....und wie hoch wären die Kosten des Lackierens??? Der Mondeo + TDCi Schriftzug sind ja nur geklebt, oder? Also abziehen, polieren -> fertig.

3. Was kostet so nen Stylingpaket Frontstossi beim fFFH??? Und für wieviel gehen die bei Ebay weg?? Im Moment ist leider keine drin...

Ich hoffe Ihr habt die Antworten auf meine Fragen....

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
1. keine Ahnung ... :idee

2. ich hoffe ich bekomme das noch genau zusammen:

- Kennzeichenleuchten ausbauen (je 2 Schrauben), Leuchten rausnehmen und Stecker abziehen
- Innenverkleidung der Heckklappe abbauen, dazu 2 Schrauben in den Griffmulden lösen, der Rest ist geklipst, an den Pralldämpfern an den Seiten etwas drüberheben
- Stecker des Tasters abziehen (Kabel vom Taster verfolgen)
- 4 Muttern lösen, die sitzen innen jeweils rechts und links der Kennzeichenleuchten, eine kleine Ratsche mit kurzer Verlängerung hilft ungemein, trotzdem sind 2 recht fummelig, die Metallplatten die bei 2 Schrauben mit verschraubt sind, aufbewahren (Einbauposition merken)
- Griffleiste abnehmen, Kabel des Tasters inkl. Gummitülle aus dem Blech lösen
- der Taster ist nur gerastet
- Pflaume ist nur geklebt, genau wie die Schriftzüge
- Mulde der Pflauem anrauhen und mit Glasfasermatten und Harz ausfüllen, schleifen, feinspachteln und lackieren, nur Spachtel geht leider nicht, das gibt immer Ränder nachher (wie bei mir leider)

3. inkl. allen Gittern und Leuchten lag die so in dem Bereich von 800-1000 € ohne Lack :wand

C

christian-christoph

Gast im Fordboard
Hallo ,wollte mal in diesem Sinne nachfragen ,war es hier im Fobo oder woanders ,ich weiß es leider nicht mehr ,der das Ford Emblem nach seinen eignem Wunsch anfertigt ? Weiß jemand villeicht was darüber?

Gruß
cc

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Auf die Schnelle habe ich das hier gefunden:

http://www.optune.de/

Im Fiesta/Ka Forum gabs mal einen der privat auch beleuchtete Teile gefertigt hat, aber ich finde den Thread nicht. :wand Der hat mir auch meine Kofferraumklappenwarnleuchten gebaut:

leuchte1.jpg

C

christian-christoph

Gast im Fordboard
Vielen Dank für die Info ,werde mal diese Woche nachfragen.

Gruß

cc

WolfgangTW31

Foren Ass
Bei Ebay ist heute eine "nackte" Stylingschürze (also ohne Gitter und Abdeckungen und unlackiert" für 104 Euro weggegangen. Die kann man so kaufen, lackieren und anbauen, hinter die Nebler Aussparungen und in der Mitte irgendwelches Gitter dahinterkleben und fertig.

Abdeckungen für die Nebler liegen bei 50 Euro das Stück, Ringe als Abdeckung für die Nebler ich glaube bei 20-25 Euro das Stück, Nebler in der ST Ausführung liegen bei knapp 100 Euro das Stück (die Styling Nebler sind andere, da weiß ich den Preis aber nicht) und das mittlere Gitter liegt bei etwa 50 Euro meine ich.
Lackieren liegt "je nachdem" zwischen 100 und 200 Euro würde ich sagen.

S

smurf1977

Gast im Fordboard
Moin,
also ich kann nur christian-christoph helfen.
Hier der Link zu x-periment
Das sollte auch der gleiche sein der für stab23 die Pflaume gemacht hat.
Mir hatt er auch eine Radioblende mit einer Beleuchteten Plaume gemacht nach meinen wünschen.

deceptionthomas

Triple Ass
Danke für die detailierte Anleitung stab23, das werd ich demnächst sicherlich mal in Angriff nehmen...aber 800€ - 1000€ für ein Stück Plastik ist mir doch etwas :rolleyes: !
Dafür bekomm ich ja nen Satz neue 225/40 R18 ....oder nen kompletten Fiesta mit TÜV für den Winter....

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
@ smurf1977: genau das isser !! aber :bilder

@ deceptionthomas: soviel kosten die Teile aber nur, wenn man sie direkt neu bei Ford kauft

C

christian-christoph

Gast im Fordboard
Danke für deinen Link ,habe ihm gleich mal eine Mail geschrieben.

Gruß

cc

Oben