digitale Instrumentenkombi

baxxter

Mitglied
Registriert
5 Februar 2005
Beiträge
69
Alter
42
Ort
Bad Bederkesa
Ganz genau, das ist nämlich n Bild vom LCD-Display-Projekt von Lisa und Toby aus dem überwiegend britischen Puma-Forum www.pumapeople.com und die zwei haben das komplett selbst gebaut, inklusive Software zur Anzeige und zum Auswerten der Signale des (sicherlich nicht ganz billigen) Motex-Steuergerätes. Ganz fetten :respekt an die beiden.
Zu den Kosten für den Nachbau war glaube ich irgendwas um die 5000(?) GBP erwähnt worden, wenn ich mich recht erinnere.
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
...ich wär schon froh wenn ichs schaffen würde, nur ein paar Zusatzinstrumente wie Voltanzeige oder Öltemperatur einzubauen... ?( ...und die bauen sowas...
 
D

der könig von bla

Gast im Fordboard
Zu den Kosten für den Nachbau war glaube ich irgendwas um die 5000(?)

diesen preis für das reine instrument ist quatsch.


ich denke da ist der preis für das programierbare steuergerät etc mit drin.



das instrument selber kostet keine 500 euro...
 

baxxter

Mitglied
Registriert
5 Februar 2005
Beiträge
69
Alter
42
Ort
Bad Bederkesa
So hab ich das auch gemeint, die Gesamtkosten für das ganze Projekt inkl. neuem programmierbarem Steuergerät. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass der "Durchschnitts-Pumafahrer" (wenn es sowas gibt :denk), der sich für so etwas interessiert bestimmt noch kein programmierbares Steuergerät besitzt. Vielleicht war's ja auch n Tippfehler in dem Beitrag und es sollten 500 GBP sein, so ne 0 schleicht sich gerne mal ein ;)
 

tlo-style

Haudegen
Registriert
30 Juni 2004
Beiträge
641
Alter
44
Ort
Stuttgart
hallo,

ich weiß das es eine firma gibt die die software und bildschirm komplett anbietet. nur leider weiß ich nicht mehr wie sie heißt. das zeug war dann soweit ich weiß auch zugelassen und man konnte sämtliche tachodesigns anderer hersteller immitieren.

gruß tlo
 
Oben