Diesmal aber ein Cougar @20min.ch

jurassman

Doppel Ass
Registriert
6 August 2007
Beiträge
104
Ja Heute wieder Zeitung gelesen und siehe da.. diesmal hab ich wirklich nen Cougar gesehn..(ned wie gestern :mua)
ist sogar nahe zu meinem zu Hause..

http://www.20min.ch/news/luzern/story/Verletzte-bei-Frontalkollision-31849051

Heute bin ich mir aber sicher das es ein Cougar ist!
Der schaut noch gut aus im vergleich zum andern Auto, den hats gleich die Böschung runtergeschmissen..
Aber zum glück wurde niemand schwer verletzt, was ja ein Wunder ist bei ner Frontalkollision..
 
W

wito

Gast im Fordboard
das sieht echt nicht gut aus...!! schade ein cougar weniger in meiner umgebung!!
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

Dann aber lieber im Cougar sitzen als in dem Golf II Cabrio. Da war im Cougar ja noch richtig Platz. Ich glaube der schwere Motor macht da ganz gut die Bahn im anderen Auto frei.

Tschüß Hickey.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Das war mal ein 1. Golf Cabrio...aber da sitze ich doch lieber im Cougar...oder meinem Winterpanzer.
Wäre der Golf 1 gegen einen 20 Jahre alten 7er geraten hätte es anders ausgesehen.

Haben alle noch mal Glück gehabt...
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
Hier bestätigt sich mein Beitrag aus dem "Wie sicher fühlt ihr euch im Cougar "Beitrag
Die höhere Masse gewinnt. 1,5 gegen 1 Tonne,klar das der Cougar besser wegkommt.
Edit: bei gleicher Geschwindigkeit
Sorry kann keinen Link posten,schreib gerade mit der PS3
Nachzulesen unter:
WDR tv,Quarks&Co
Archiv Sendung vom 29 Juli 08
Die Physik des Frontalchrash´s
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Naja aus der MAsse und der Geschwindigkeit resultiert nur die kinetische Energie. Wer die im Endeffekt durch deformierung der Bleche aufnimmt steht auf einem anderen Blatt.
Zudem hat man in jedem Auto einen bestimmten Abstand zur Stoßstange bzw. Knautschzone.
Beim Golf 1 sitzt man viel weiter vorne als z.B. beim Coug. Zudem sitz einem auch noch der Motor näher dran, bevor er und das Getriebe sich auf die Unterschenkel schieben.
Zudem macht es noch einen Unterschied wie der Antriebsstrang verbaut ist.
Ein auf längs eingebauter Motor schiebt sich teilweise mit der Breite eines kleinen Baumes jedoch aus Stahlguß wie ein warmes Messer durch Butter in ein "Gegnerisches" Fahrzeug...
 

jurassman

Doppel Ass
Registriert
6 August 2007
Beiträge
104
Ja man sieht ja auch den Fahrerraum im Golf.. da ist nicht mehr viel Platz für die Beine.. desshalb mussten die zwei ja auch von der Feuerwehr befreit werden!
 
Oben