online-guru

Triple Ass
Registriert
20 November 2006
Beiträge
278
Alter
45
Ort
O-E
Hi,
meine Airbagleuchte möchte mich irgendwie ärgern..... Sie blinkte 5x so habe ich mir alle Steckverbindungen vorgenommen.
Unter dem Fahrersitz sowie unter dem Beifahrersitz Stecker gelöst, überprüft und mit Elektronikspray bearbeitet. Zudem den Stecker am Steuergerät nach abgeklemmter Batterie auch gereinigt.

Nun blinkt es mal 5x und mal 6x, je nachdem. Kann es sein das das Steuergerät einen Weg hat?
Ich habe versucht an den Airbags den Widerstand zu messen aber ohne Ergebnis, wie kann man diese prüfen?
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
Da wirste wohl nicht um eine Fahrt in die Werksatatt rumkommen. Ich würd gucken ob die Batteriespannung ok ist, wenn die Schwankt macht das Auto die wunderlichsten Sachen.
aber ich hab grad gegoogelt und da auch anderer Autos das selbe Steuergerät verwenden spricht das für den Seitenairbag Fahrerseite

Attachment.html?attachmentId=676170
Airbag blinkt 5 mal. - Ford Mondeo
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Joup - 5 mal ist der linke Sitzairbag.
Es gibt zwei Steckverbinder - C1962 unterm Sitz und C1958 vorne an der rechten A-Säule.
 
Oben