B

Blanky

Gast im Fordboard
Hey Leute,
da mein Cabrio an den Fenstern leckt obwohl ich sie ganz eingestellt habe will ich endlich mal die Dichtungen wechseln... Weiß jemand, wo man die Dinger von den folgenen Bildern außer aus´m Ebay her bekommt? Und ich habe gesehen, dass die vom mk6 schon so ne gummilippe haben um das auszumerzen.... weiß jemand wo man die bekommt oder hat jemand noch was liegen, was er/sie günstig weg gibt?
thx schonmal!

cc6c_1.JPG

Das eingekreiste:

d1c9_1.JPG

Tigger

Jungspund
Das ist die Dichtung die außen oben um die Frontscheibe geht.
Einfach austauschen geht nicht da sie bestimmt mit dem Kleber der Scheibe verbunden ist. :frown: (Hab 2 Scheiben bei meinem Cabrio gewechselt, da war es so)

Wo genau leckt das denn rein an den Fenstern?

B

Blanky

Gast im Fordboard
Also beim Cabrio ist das so, dass die Dichtung am Rahmen entlang des fensters geht....sprich nicht mit fenster verbunden... Die cabrios haben ja Fenster ohne Rahmen...die werden so bis an die Dichtung am Rahmen gedrückt....eigentlich! bei mir nicht ganz.....oben wo es so anfängt sich zu krümmen...die dichtung ist in sich zusammen gefallen....
weißt wo ich das meine?

Tigger

Jungspund
Die auf dem Foto ist für die Windschutzscheibe.
Das hört sich so an als ob du die Dichtungen 49, 50 und 55, 56 in deinem Plan meinst.
Das sind die, die am Rahmen des Verdeckes angebracht sind. Dort hatte ich bis jetzt nur leichten Wassereinbruch, aber nur dort wo die beiden Dichtungen stumpf aufeinandertreffen.
Hab die Dichtung aber noch nie getauscht, weiß also auch noch nicht wo man sie her bekommt

B

Blanky

Gast im Fordboard
Nein ich meine schon die nummer 48...das ist nicht die frontscheiben dichtung sondern die wo die fenster drauf drücken...die einmal ganz um die a-säule reicht...

EDIT: das schlecht rot eingerahmte

Tigger

Jungspund
:kniefall sorry, da hab ich mich wohl im Bild verguckt. Fehler meinerseits. Hast recht, da is auch ne Dichtung verbaut. Werd mich mal umhören bei uns im Club, die fahren jetzt fast alle ein Cabrio.

B

Blanky

Gast im Fordboard
Das wäre nett, denn beim mk5 haben die noch keine Lippe überm fenster, die den übergang so ein wenig schützt! vielleicht hat jemand bei euch ja noch ne idee....denn daran verzweifel ich echt... hätte mir fast ein anderes auto deswegen schon gekauft...aber was soll man machen, wenn man verliebt ist nä^^
Nur es macht auch kein spaß, wenn man seine freundin aufm nassen sitz umherfahren muss =/ Und die teure Musikanlage nass wird...

RS-Kai

Grünschnabel
hallo.sorry,die dichtung wirst du bei ebay auch nicht finden.ich habe selbst mehr als genug zubehör händler abgegrast und schließlich doch original bei ford für 80.00€ eine dichtung erstanden.tat weh aber ist für einen guten zweck.

B

Blanky

Gast im Fordboard
kannst mir vielleicht mal ein bild davon machen? weil besser als mir die ganze gute anlage voll wasser läuft!

Tigger

Jungspund
Hab die Leute bei mir im Club gefragt, aber die Dichtung vom Schlachtcabrio ist schon vergeben.....Schade!

Denn noch viel Erfolg bei der Suche.

Oben