Dichtung an der Kurbelwelle wechseln

LittleDevil

Doppel Ass
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
192
meine dichtung an der kurbelwelle ist undicht und wollte die nun selber wechseln da es meiner meinung nach nicht so schwer aussieht. es handelt sich übrigens um die dichtung an dem antriebsrad für den keilriemen und nicht an der schwungscheibe.

mein frage nun: hat das jemand schon mal gemacht und kann mir ein paar tips geben?

danke schonmal im Voraus.

bye
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
ach lol ^^ mal wieder net aufgepasst.

Meld dichma im ICQ vielleicht hab ich da was für dich ;)
 

reini

Eroberer
Registriert
15 Juli 2009
Beiträge
82
Alter
33
keilrippnenriemen ist hier wohl gemeint...

nunja ich habe beide dchtringe gewechselt...

dazu war de motor ausgebaut es ist nicht so einfach !!!

bei einbebutem motor bezweifle ich das das funktionieren wird, weil du die mutter die in der kurbelwelle drinne ist die das rad des riemens hält, ein relativ hohes anzugdrehmoment hat und wenn du versuchst es mit ner normalen ratsche zu lösen dreht sich die ganz kurbelwelle mit.

also musst du mit nem schlagschrauber rann allerdings bin ich mir nicht sicher ob man damit rankommt, bei eingebautem motor.


falls du das allerdings geschaft haben solltest und du das rad runter hast und du probleme beim eintreiben des neuen dichtringes hast dann meld dich nochmal

P.S. darauf achten den alten dichtring nicht zu sehr zu beschädigen.
 

LittleDevil

Doppel Ass
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
192
danke aber ich hab die dichtung schon. hat beim fordhändler 7€ irgendwas gekostet.

ich will ja nur die äußere dichtung wechseln und ich glaube schon fast dass man mit einem schlagschrauber rankommt.

ich werds mal bald machen, da ich mein auto vorm tüv machen trockenlegen sollte.
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
und? Anzugsmomente?
Nicht das ihm das teil abfällt bei der ersten spritztour
 
Oben