T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Das sind aber noch alles Videos der Studie...auch wenn er nicht schlecht aussieht, gibt es zumindest bei der Studie eine Dinge, die übertrieben wirken, finde ich - die verchromte Frontlippe zum Beispiel. Die ist so garnicht mein Geschmack.

Das Heck dagegen wirkt etwas einfallslos und fährt seit einigen Jahren schon am Maxda 6 Kombi spazieren. Zumindest die Heckleuchten sollte man da noch abändern...

Aber alles in Allem ist es schon ein schicker Wagen, den ich durchaus gegen meinen eintauschen würde ;). Aber ein wenig mehr eigener Charakter hätte ihm gut getan, denn den finde ich beim jetzigen Modell so stark (und garnicht bieder, wie viele Andere).

Vielen Dank auf jeden Fall für die Videos, die kannte ich noch nicht...

H

heinruebe

Gast im Fordboard
Als Kombi sieht er ja nicht schlecht aus. Vorn hat er ein Gesicht zwischen Passat und Audi nur hinten sieht er aus wie ein Mazda 6. Da sollte man wirklich noch nachbessern.

B

Beast44

Gast im Fordboard
Naja, weis nicht. Finde ihn als Kombi...naja. Nicht so mein ding. Als Limousine dagegen ganz okay. Aber irgendwie sieht der so gar nicht mehr nach Mondeo aus. Bisschen schade. Aber gut, mal sehen wie er real wirkt. Wann soll der denn rauskommen?

96-mustang-gt

Foren Ass
Website
www.fordvehicles.com
Original von nafnaf73
WOW, als Kombi ist er echt stark. Mal schauen was der denn dan so kosten soll und welche Kinderkrankheiten er dann hat...

Aber ein schönes Auto :respekt

Der wird keine Kinderkrankheiten haben. Die Plattform ist schließlich die gleiche wie S-max / Galaxy, da sollte eigentlich jetzt alles ausssortiert sein.

J

Jörn

Gast im Fordboard
Hauptsache das Ding rostet nicht an allen Ecken und Kanten ... :aufsmaul:

Ansonsten gefällt mir der Kombi sehr gut und ich denke ich fange schon langsam mal an zu sparen, damit ich mir dann wieder ein 2-Jahres Wagen leisten kann ...

Meiner muss also noch ne Weile halten ! :)

snakejake

Kaiser
ja die Studien und die vorlaüfige Serie sind fast identisch aber freut euch nicht zu früh die hier in den Videos gezeiten Wagen sind die ST (Ghia soll es keine mehr geben)
und damit sind die die Top Ausstattung und der normale mondeo wird um einiges langweiliger!!!

Fordpaule

Lebende Legende
Mir gefällt der neue Mondeo überhaupt nicht! Sieht aus wie ein Japaner. Irgendwie langweilig, da gefällt mir der MK3 um welten besser!!!

Gruß Jörg :wow

JimboX

Doppel Ass
Hmmmm.... gefällt mir sehr gut. Ich fange schon mal an zu sparen!

Ich finde, Ford ist wieder auf dem richtigen Weg. Vom Design her zieht Ford jedenfalls locker an Opel vorbei und läuft in Richtung Audi/BMW.

Ist mein persönlicher Eindruck/Geschmack :)

snakejake

Kaiser
ja der ST würde mir gefallen aber da Ford keinen 6 Zylinder plant weiss ich nicht ob ich dafür Schulden machen würde!!!

was mich aber auf jeden Fall reizen würde ist diese Iosis X die Geländewagen Studie!!

Wenn Ford die Baut dann könnte ich schwach werden!!!

Tzwaen

Foren Ass
hier mal "offizielle" pressebilder...

2007%20Ford%20Mondeo%20Real-2.jpg

2007%20Ford%20Mondeo%20Real-3.jpg

2007%20Ford%20Mondeo%20Real-5.jpg

2007%20Ford%20Mondeo%20Real-4.jpg

und "naturals"...
Z44eUMSh.jpg

VEWIs2OT.jpg

UGNgj2Ep.jpg

xTKZ95M2.jpg

raG6iJ3l.jpg

48caa3bcee628ab1a95a4aea25c1f96f_1.jpg

27203fa3b0cf4c830b82942295f7b555_1.jpg

0a5d88f4c14de35c2302662773b8397d_1.jpg

hoffe die reichen um sich nen bild zu machen :D

Mr-B

Mitglied
Also ich finde der ist echt gelungen und sieht klasse aus :applaus

Was habt ihr alle mit den 6 Zylindern? Habt ihr schon mal 5 Zylinder gefahren?
Das ist wirklich auch nicht ohne. Zwar nicht ganz so komfortabel wie ein Sechszylinder, aber zum ST passt denk ich der Sound von nem 5 Zylinder wirklich gut :) und es ist trotzdem noch um einiges komfortabler als ein 4 Zylinder ;)

Schöne Grüße
Christian

snakejake

Kaiser
joa habe ich schon nen 5 zylinder gefahren
den Audi 90 GT des ist in der 2,3 lt Version auch ein 5 zyl. klar hat der auch klasse Fahreigenschaften aber ich bin eben ein 6 Zyl. fetischist und ich finde der Klang eines 6ers ist nit mit nem 5 zyl zu vergleichen FINDE ICH

Mr-B

Mitglied
Klar ist ein 6Zylinder was anderes, aber es hätte auch schlimmer kommen können, z.B. nur 4 Zylinder :rolleyes:

Schöne Grüße
Christian

J

Jörn

Gast im Fordboard
Also ich bin aus meinen alten Audi Zeiten auch eher ein 5-Zylinder-Fan. Kerniger kann man einen Motor kaum klingen lassen finde ich. Aber das ist ja auch nur eine Geschmacksfrage.

Bei meinem Geldbeutel ist sicherlich eh nur ein 4-Zylinder Diesel drin (und selbst dafür werde ich Schulden machen müssen) ... also was solls !?

;)

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
naja nicht soviel Kritik an den neuen Mondeo,die 6 Zylinder Fahrer müssen halt warten,was die Presse schreibt(naja) und was noch in Zukunft bei Ford sich ändern wird ist die andere Frage,vielleicht kommt der 6-Zylinder etwas später auf den Markt.
Also abwarten!!!!!

snakejake

Kaiser
also ich weiss es von einem Ford Mitarbeiter das der 6 Zylinder nicht gebaut werden soll!!!

da muss Ford schon auf dem 5 Zylinder sitzen bleiben um auf nen 6 Zyl um zu schwenken und der ist dann der ausem mk3 weil die so schnell keinen neuen V6 entwickeln können und werden!!

WolfgangTW31

Foren Ass
Also in schwarz, mit RS bzw ST-Verspoilerung und anständigen Rädern würde ich den auch als Turbo 5-Zylinder fahren...

Robert_L

Eroberer
Original von snakejakeda muss Ford schon auf dem 5 Zylinder sitzen bleiben um auf nen 6 Zyl um zu schwenken und der ist dann der ausem mk3 weil die so schnell keinen neuen V6 entwickeln können und werden!!

Der 5-Zylinder ist doch auch von Volvo, wie wäre es denn mit dem kompakten Reihen-6-Zylinder für Quereinbau von Volvo?

E

Exit

Gast im Fordboard
Hier gibt es nen neuen Artikel (Produktvorstellung) vom neuen Mondeo:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_501944_14194.hbs

Aber die Motorenpalette klingt noch ein wenig mau:

Diesel:
1,8-Liter mit 100 PS
1,8-Liter mit 125 PS
2,0-Liter mit 130 PS
2,0-Liter mit 140 PS

Benziner
1,6-Liter mit 110 PS (oder 125PS)
2,0-Liter mit 145 PS
2,3 Liter mit 161PS
2,5-Liter-Turbo mit 220 PS (5 Zylinder)

Laut einem 2. Artikel entfallen die V6 (Schade drum), für die ST Version soll noch ein Motor mit über 260PS folgen. Da steht auch noch das es eine 2,2Liter Diesel geben soll (gibt es aktuell ja auch schon). Interessant ist noch folgender Satz: Noch in Warteposition ist ein größerer, zusammen mit Volvo entwickelter TDCi-Motor.

Ich kenn den 5 Zylinder aus nem Volvo 850 und V70 - klingt schon interessant - aber ist eben was anderes als ein 6 Zylinder.

Oben