Der Mondeo bei Wikipedia

M

matrixx

Gast im Fordboard
Hallo Sachkundige :)

ich habe mich gefragt, ob nicht einer (oder mehrere von euch) mal die Ford Mondeo Seite auf Wikipedia etwas mehr auf Vordermann bringt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Mondeo

Sie sollte doch wenigstens so Informationsreich wie die des Fiestas sein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Fiesta

Also wenn einer Sachverstand und Zeit hat kann er dort ruhig einen objektiven Artikel hinterlassen, bzw. den vorhandenen verbessern.
Jeder kann da ohne Anmeldung usw. sofort sein Wissen verbreiten, solange er sich an die Etikette hält (Objektivität, keine Werbung, keine Informationen/Bilder usw. aus geschützten Quellen einfach kopieren)

Also mich würde es freuen, dort ein paar mehr Informationen zu finden, leider fehlt mir das Wissen um das selber etwas zu erweitern.

Was haltet ihr davon ?

PS: Für alle die es nicht wissen; Wikipedia ist die größte Internet-Enzyklopädie mit über 176.000 Artikeln, geschrieben von Leuten wie du und ich, die sich auf ihrem Fachgebiet auskennen. Das Wissen und die Enzyklopädie ansich sind frei und für alle zugänglich.

W

wotschi

Gast im Fordboard
Vielleicht bin ich nur doof - Wikipedia war mir bis jetzt unbekannt ?(

M

Mondbär

Gast im Fordboard
Wikipedia

Hallo,

ich bin auch doof!
Wikipedia habe ich noch nie gehört und auch noch nie gesucht.
Aber der zugrieff auf Mondeo ist wirklich dürftig.

Gruß Mondbär!

M

matrixx

Gast im Fordboard
Wikipedia finanziert sich aus Sponsoren und Spenden. Die müssen immer mehr Server dazukaufen um der Datenflut Herr zu werden. (Desswegen z.Z. manchmal langsam)

Wikipedia wurde letztens mit komerziellen Enzyklopädien verglichen (Microsoft Encarta, Brockhaus, Sidmeyer usw.) und konnte durchweg mithalten - in manchen Punkten sogar deutlich vorbeiziehen.

Also habt keine Hemmungen und präsentiert euer Wissen über den Mondeo. (Ihr macht auch nix kaputt, da jede Änderung eine neue Version darstellt und man jederzeit auf eine alte zurückspringen kann)

In Internetkreisen ist Wikipedia auf jeden Fall ein Begriff, falls ihr mir nicht glaubt. :)

M

matrixx

Gast im Fordboard
sehr schön, das sieht schonmal viel besser aus.
Ich habe mir noch erlaubt das ganze optisch etwas aufzupeppen.

Also wenn noch jemand Bilder zu den einzelnen Baureihen (ohne Copyright) oder mehr Informationen hat - bitte anfügen :)

Micky

Superposter
Original von matrixx
sehr schön, das sieht schonmal viel besser aus.
Ich habe mir noch erlaubt das ganze optisch etwas aufzupeppen.

Also wenn noch jemand Bilder zu den einzelnen Baureihen (ohne Copyright) oder mehr Informationen hat - bitte anfügen :)

Erstmal hab ich einen Fehler gefunden. :D

Folgender Text steht beim MK2:

Beim Mondeo der zweiten Baureihe gab es auch mehr Sondermodelle. Ford sorgte 2002 mit einem sehr populären Verkaufskniff für Aufsehen und größere Umsätze, als alle drei Varianten zum gleichen Preis angeboten wurden.

2002 gab es den MK2 aber nicht mehr, die Aktion müsste 97/98 oder so gewesen sein ...

F

fordfan75

Gast im Fordboard
Ist ja interessant, die Suchfunktion ist etwas unübersichtlich aber ansonsten recht interessante seite :respekt

J

joker

Gast im Fordboard
wikipedia is die instanz was kostenlose lexika im netz angeht! wenn mir jemand bilder schickt setz ich sie rein..

M

matrixx

Gast im Fordboard
das layouting bei wikipedia ist etwas umständlich, aber man gewöhnt sich dran ;)
Was Bilder angeht habe ich leider keine, die gut genug aussehen, sonst hätte ich sie schon reingesetzt.

2002 gab es den MK2 aber nicht mehr, die Aktion müsste 97/98 oder so gewesen sein ...

Das muss sich doch rausfinden lassen.

Micky

Superposter
Ich habe einige Mondeo-Preislisten/Prospekte hier.

Dieses ist die älteste mit "Alle Karosserievarianten zum gleichen Preis" Preisliste: Mondeo MK1 (ab 01.12.1994)

Die Preise bei den Karosserievarianten unterscheiden sich erst beim MK3 wieder...

Mit anderen Worten, die Aktion ging von 94-00. :wow

D

Dr-Fr@g

Gast im Fordboard
das coole an wikipedia ist ja vor allem, das es auf einen PALM geht!!!
richtig, das ganze ding ohne bilder passt auf ne karte und man kann es in der hosentasche rumschleppen^^

M

matrixx

Gast im Fordboard
ok ich habe das geändert - bin aber trotzdem etwas verwirrt, da ja nur der Combi genausoviel kostete wie die Fließheck Version. Im Artikel hat man aber den Eindruck, als ob die Ghia-Version genausoviel kostete wie die Grundaustattung.

Micky

Superposter
Original von matrixx
ok ich habe das geändert - bin aber trotzdem etwas verwirrt, da ja nur der Combi genausoviel kostete wie die Fließheck Version. Im Artikel hat man aber den Eindruck, als ob die Ghia-Version genausoviel kostete wie die Grundaustattung.

@Matrixx
Ich hab das auf "Karosserie-Varianten" editiert... :D

Wundert mich, dass JEDER das ohne Anmeldung oder so kann... :rolleyes:

M

matrixx

Gast im Fordboard
Erstaunlicherweise funktioniert das. Hin und wieder verschandeln vieleicht ein paar frustrierte einen Artikel, aber da sich das so schnell auf die vorherige Version zurückstellen lässt gibts da keine Probleme.

Oben