Der Horror mit dem Kabelverlegen :)

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Danke!!!

Ach so eine Frage habe ich noch!
WEIß - GRAU, welches LS-Kabel beim Cougar ist denn "+" und welches "-"??? ?(
Steht nichts am orig. Lautsprecher und auch nichts an den Kabeln.

F

Fefe

Gast im Fordboard
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaub, dass es an den Lautsprechern steht...aber das kannst dann ja auch durchmessen...

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von Fefe
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaub, dass es an den Lautsprechern steht...aber das kannst dann ja auch durchmessen...

Steht leider nicht an den Lautsprechern.

@stalk

Also, ist das weiße LS-Kabel = PLUS!?!?

stalk

Kaiser
die Antwort auf deine Frage steht hier. Habs bei mir bei den Frontboxen genauso gemacht und es geht :applaus
genau, das weiße ist plus

Cougar-Fan

Doppel Ass
Hallo an alle beteiligten ^^

Hab mich jetzt die letzten Tage auch an den Einbau gemacht gehabt. Ich muss sagen, so einfach wie ich mir das vorgestellt hatte war es leider nicht. Etliche mal war ich fast am durchdrehen, vor allem was das Plus Kabel angeht. Hat ewig gedauert bis ich das verlegt hatte. So aber nun bin ich größtenteils fertig mit dem Einbau. In naher Zukunft werd ich noch was für den Tiefgang der Bässe nachrüsten. Aber so wie es momentan is, klingt es auch schon sehr gut. Muss sagen ich bin echt stolz auf mich, wie gut ich das für den Ersteinbau gemeistert habe. Auch wenn es etliche Probleme zwischendurch gab.

Mfg
Cougar-Fan :musik2:

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
Original von Mr.Jonze
wegen Masseschleifen und Limapfeifen glaube ich...

ich kann ja aba nicht alle durch die rechte Fussleiste durchziehn, da reicht der platzt nicht... ich bräuchte auch n paar Details, wie ich am besten in die Türen komme und so weiter und sofort!

das lima pfeifen hast du nur, wenn du masse und dauer+ zur endstufe im kofferraum parallel verlegst. hab das mal ausprobiert. Das problem ist weg, wenn du die masse irgendwoher im kofferraum holst...

Knocker86

Grünschnabel
Original von Suicide (aus Seite 2)

Die Chinchkabel sowie Lautsprecherkabel und die Steuerung für den CD-Wechsler hab ich ganz simpel durch den Mitteltunnel verlegt. Das Radio sitzt eh in der Mitte, warum soll ich das nicht nutzen? Im Tunnel ist genug Platz für die paar Kabel. Am hintern Ende des Tunnel hab ich im verdeckten Bereich (entweder Tunnel demontieren oder halt bissel zur Seite drücken) den Teppich bissel eingeritzt, so das wenigstens die Kabel durchpassen. Dann laufen die Kabel ganz normal unterm Teppich und der Verkleidung mit dem Dosenhalter in den Kofferraum wo sie letztendlich an die entsprechenden Geräte angeschlossen werden. Ist ne Arbeit von zehn Minuten, ohne das ich grob was rumclipse oder ausbaue.

Da ich das exakt genauso sehe meine Frage:
Wo finde ich diesen verflixten Kabel-Tunnel?

Wäre schön ne Antwort zu bekommen, wollte übermorgen loslegen :D

LG, Modru

TheBrain

Foren Gott
versteh garnet was fürn Tunnel gemeint is? Ich verleg Kabel überall da wo Platz ist und mit USB, Strom, VGA, Boxen etc. sind das nun fast 40 Meter :D

Knocker86

Grünschnabel
Okay, war nen missverständniss. Es GIBT KEINEN TUNNEL!
Habs jetzt so gemacht:
Powerkabel: Durch das "Loch" im Motorraum, dann durch die Fußleisten und dann durch die seitliche verkleidung.
Cinch und LS-Kabel: Durch die Rücksitzbank -> untern Teppich zwischen den hintern Fußräumen -> unter der Mittelkonsole entlang. Hat super geplappt.

Greetz

Knocker86

Grünschnabel
Ach, es hält sich in Grenzen... Wenn ich am Wochenende dazu komme mir meinen Adapterring zu basteln, mach ich mir meine 6x9" in die Fronttüren... Mal kucken wie sichs anhört, wenns nix taugt kommts wieder raus, aber probieren will ichs mal =)

Oben