Der dicke rasselt glaube ich ?!?!?!

M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
Hallo leutz,
hier wieder mal was neues von mir,
problematik wenn ich bei uns den berg hochfahre und untertourig fahre(also den Motor ziehen lasse) , hört sich das im getriebe an als wenn man ein LKW fährt mit 20t last oder so ist das getriebe hin oder ist das normal?

Gestern habe ich meinen dicken mal ein bißchen auf der Autobahn geprügelt wahnsinns leistung steckt da noch drin 235 km/h lt tacho Drehztahltechnich auch noch platz.
Kumpel hat sich einen ´00 gekauft der kombi mit der v6 Maschine läuft gerade mal 210 km/h lt tacho und drehzalband ende, wie geht denn so was andere Übersetzung trotz gleicher Maschine oder wat?

Noch was wenn ihr auf der A3 bei Lohmar(Richt. Frankfurt) fahrt ACHTUNG tierische Frostlöcher auf der linken Spur mein Beifahrerreifen hat ne Beule also ist das ding fritte:wand und die Polizei meint das wäre mein Problem da ich ja meine geschwindigkeit anpassen könnte toll ne!!!!!! :mp: Also der Staat kommt wohl nicht für den Schaden auf mal sehen was mein RA dazu sagt !!! Man muß wohl den Staat bei so was verknacken oder was???? Na ja was solls GRUß an alle
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Brummen: Untertouriges Fahren mag kein Motor, wennst Pech hast machen Dir die Klopferscheinungen vom Pleuel über Kolben alles hin. Es sei denn Du hast Klopfregelung, die super geht!

Dann sag doch mal Deinem Kumpel. dass mein 1,8er Turnier auch 210 km/h auf der Geraden aut Tacho läuft! :D

Frostlöcher: Wennst Pech hast, macht der Staat da ein Tempolimit hin und er ist fein raus! :aufsmaul:
 
M

mk2fly

Gast im Fordboard
Wenn du dich wegen der Frostlöcher beschweren gehst, dann solltest du auf keinen Fall angeben, dass du schneller als 130 warst. Aber abgesehen davon sind die wohl für Schäden haftbar zu machen! Der Winter ist vorbei und wenn kein Schild mit "Achtung Straßenschäden" da steht, dann kannst du was einfordern.

Und 235 auf dem Tacho ist okay. Jemand hat mal per GPS ausgemessen, dass der V6 Tacho bei ihm obne rum immer genau 11 KM/h zuviel angezeigt hat. Damit hätte man dann auch die eingetragenen 225 erreicht. Meiner läuft auch bis ca. 235, dann geht der Begrenzer an. Drehzahlmäßig wäre noch Luft bis zum roten Bereich, aber die Elektronik macht zu.
 
5

5coop

Gast im Fordboard
Nen Rattern beim Untertourig fahren hatte ich bei meinem auch mal....Da war die hintere Motorhalterung ausgeschlagen.
Aber gut...da hatte meiner auch schon 180.000KM runter ^^
Ich glaub...*grübel*...4 oder 5 Schrauben...und 50 Euro die neue Halterung.
 
M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
jepp ,
meiner hat auch schon die 180000km grenze erreicht ,sontiges fahrverhalten ist auch normal hoffe du hast recht wo sitzt denn die genau die halterung die ausgeschlagen war???:rolleyes:
 
5

5coop

Gast im Fordboard
Musst du auf ne Bühne fahren...das Ding sitzt mittig..ist nen recht großer Klotz. Sitzt optisch gesehen zwischen Motor und Getriebe und ist recht gut zu erreichen (war in 15 min gewechselt).
Nur nicht vergessen den Motor/Getriebe abzustützen...sonst bekommst das nimmer rein ^^

WENN das überhaupt bei Dir defekt ist...
 
Oben