Demontage der Aussenspiegel

G

godzi

Gast im Fordboard
ich will meine beheitzten Aussenspiegel und die Spiegeldreiecke lackieren. Wie bau ich das alles auseinander? Und vorallem wie Bekomm ich das Spiegelglas aus dem Gehäuse?

mfg.
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Ahoi..

Aaalso, als erstes das Glas, das ist nur druff gesteckt das kannst du wenn du das gaaaanz VORSICHTIG !! machst runterhebeln, leg nen Lappen oder so um nen Schraubendreher oder so, hab ich auch gemacht.

Dann machst die Tür auf, nimmst die inneren Dreiecke ab.
das machst du soo, du hebelst die an der Vorderen kannte etwas ab, also am Türrahmen, dann kannst du die nach hinten hin etwas wegziehen und gleichzeitig von der Tür weg.

Dann hast du sie normal in der hand...*fg

Machs aber mit Gefühl, die ollen Nasen brechen schnell ab, so wie bei mir *lol

So die Ankerplatten der Spiegel sind mit 3 schrauben fest, die brauchst nur lose machen den hast den Rest komplett inne hand.

Aber vorher musst du noch den Stecker abziehen, der sitzt irgendwo unterhalb deiner inneren Verkleidung vom Spiegel, wenn du da nicht so rankommst, musst du die Türverkleidung abbauen...

Wenn noch fragen hast, fragen.... ;)
 
P

Puma-Sbg

Gast im Fordboard
@BP2k: jo, eine Frage hab ich noch... :) nachdem du gerade die Türverkleidung erwähnt hast...

Gehe ich richtig in der Annahme das beim abbauen der Türverkleidung die 8 Halteklips "zerstört" werden und ich neue besorgen muss? oder is das nicht so Wild?
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Sind das 8 ? hab ich noch nich gezählt....

Aber kaputt sind meine auch , jaaa*lol

Also für die untere seite der Verkleidung würd ich auf alle fälle welche holen falls du die kaputt machst, sonst hängt die immer an dem Türgummi und geht nochmehr kaputt...

Aber, wenn du du dir ne kleine "gabel" bauen kannst zum entfernen der Clips kannst du glück haben das die heile bleiben...

Nimm nen blechstreifen, ca 4-5cm breit, da machst du vorne nen langen schlitz rein, etwa 1-1,5cm breit, also langloch sozusagen, dann biegst des bissle um das du ne art hebel bekommt, damit kannst du unter bzw zwischen klips und tür kommen...
nimm den blechstreifen nich zu dünn, aber so 2-3mm dick sollte gehen..

Denn brauchst nur mit nen ruck die dinger aus der tür rausdrücken, geht eigendlich ganz gut...

Ps. gibts bei ford auch alös Spezialwerkzeug zum entfernen von Türclips*fg
 
G

godzi

Gast im Fordboard
@ Black

klingt ja einfacher als ich dachte :) Danke

wegen den clips, hatte schon beide Türverkleidungen ab. Aber nen clip hab ich dabei noch nie gekillt :p
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
man kann es schaffen, dass die CLips heil bleiben - STichwort 'Gefühl'

@Godzi: Beim Spiegelglas aufpassen, dass du den Stecker der Heizung direkt am Glas nicht kapput machst. SOlltest du ihn nicht auf anhieb ab bekommen, Rostlöser nehmen und keinesfalls feste ziehen!!!

Das äussere Spiegeldreieck ab zu bekommen ist ein wenig wie ein gedultsspiel, weil man erstmal rausfinden muß, wie man es drehen und wenden muß, um es heraus zu bekommen
 
G

godzi

Gast im Fordboard
viel schlimmer als die stossi das erste mal und ohne ahnung ab und an zu montieren kann es nicht sein ;)
 
Oben