Das böse Wort mit "R" - wie Rost

Quastenflosser

Grünschnabel
Registriert
11 Oktober 2008
Beiträge
10
Alter
44
Ort
Oberbergischer Kreis
Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem die Winterreifen gewechselt und bin dabei fast tot umgefallen. Nicht wegen den Reifen sondern wegen einem flüchtigen Blick auf meine Hinterachse (ich glaube man nennt das Achskörper oder so ähnlich).

Das Ding rostet bei meinem 99er Cougar so dermaßen, dass ... und überall diese Rostfetzen die schon beim Anblick runterfallen .. widerlich.

Naja, es steht der Winter vor der Tür und ich muss IRGENDWAS machen.

Man riet mir dazu den Achskörper mit "Hammerite" einzusprühen. Man kann es wohl problemlos auf den Rost draufsprühen und es soll konservieren. Die Achse ist ja schließlich einfach aus Stahl.

Und ALLES ist wohl besser als nichts tun, aber hier scheiden sich die Geister ....


Kann man "Hammerite" also als Roststopper, oder zumindest zum Hinauszögern der weiteren Rostbildung empfehlen oder nicht ?? Ich bin kein Autobastler und suche nur einen kleinen Rettungsanker....



Gruß - Q.


PS: Ansonstonsten ist der Unterboden meines Autos nahezu ROSTFREI - das ist ja das Schlimme.
 
R

rs2000mk6

Gast im Fordboard
Also bei Hammerite gibt es viele Gengensätzliche Meinungen, ich kann es nur empfehlen und verwende es selber auch. Bei richtiger Anwendung (Zeitintervalle zwischen den Anstrichen/Gängen) hab ich damit keine Probleme gehabt. Hab meine Hinterachse selbst damit gestrichen. Mit Drahtbürste den groben Rost entfernt und dann rüber mit dem Hammerite.
 
Oben