...dann bin ich auch mal wieder da..

Ahlon

Doppel Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
139
Alter
47
Ort
Wolfenbüttel/Braunschweig
Hallo,
ab nächste Woche kann ich mich nach 4 Jahren Focus wieder bei den Mondeo Treibern einreihen. Es ist MK3 mit Facelift und 52tkm auf der Uhr.
Er hatte einen Vorbesitzer und ist Scheckheft gepflegt. Grade wird noch ne Wartung durchgeführt mit Rostschutzvorsorge und es gibt nen Satz
neue Schlappen. Er hat eine 2 Liter Maschine und eine Ghia Ausstattung mit ein paar Extras. Ich freu mich schon auf den Wagen.
Meinen Focus werde ich zwar auch vermissen,aber er ist nur ein 3Türer und das ist mit Kind und Kindersitz total unpraktisch, vor allem wenn
der Kindersitz mehrmals die Woche ein und ausgebaut werden muss.

MFG
Sven
 

Ahlon

Doppel Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
139
Alter
47
Ort
Wolfenbüttel/Braunschweig
Danke!
Ich wollte mal über den Motor der bei mir drin ist ein paar Daten erfahren. Über Wiki kommt dabei leider nicht so viel raus. Ich habe nicht raus gefunden ob die Ventile eingestellt werden müssen,
oder ob das Wartungsfrei per Hydrostössel geschieht. Dann stehen da zwar Drehmomentwerte für den MK2 mit Zetec Motoren, aber nicht wie viel NM der Duratec-HE hat.
Ich würde das gern mal mit dem MK2 2.0 den ich mal hatte vergleichen. Wo kann man das denn sonst nachlesen?

MFG
Sven
 

Ahlon

Doppel Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
139
Alter
47
Ort
Wolfenbüttel/Braunschweig
Hallo,
ich hätte da gern noch mal eure Meinung. In einem anderen Ford Forum hatte ich meinen Mondeo auch vorgestellt und auch noch geschrieben
das bei der Wartung ,die vor Auslieferung durchgeführt wird , die Buchsen an der Hinterachse erneuert werden.
Da meinte jetzt einer das Ihm das Spanisch vor kommt und er bezweifelt nun den Kilometerstand von 52600km bei EZ 06/2004.
Bei der Laufleistung dürften die noch nicht reif zum tauschen sein.
Ich meine ja das die eventuell allein durch das Alter spröde geworden sind und der FFH tauscht das lieber jetzt aufgrund der A1 Garantie als das
ich damit später auf der Matte stehe.
Was noch für den richtigen Kilometerstand spricht sind für mich das wenig abgenutze Interieur. Also die Knöpfe und Pedale usw.
Ein besonderer Punkt sind noch die Reifen. Die waren laut DOT Nummer von 2004 und noch nicht komplett abgefahren. Das ist auch
der 4te Gebrauchte den ich bei diesem FFH kaufe und die haben mich noch nie veräppelt. Also was meint Ihr, warum müssen die
Buchsen getauscht werden?

MFG
Sven
 

Ami504

Foren Ass
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
437
Alter
49
Ort
81375
Hallo Sven,

den Beitrag aus dem anderen Forum kenne ich...

Ich würde dir raten, alles, was aus Gummi ist, bei diesem Auto im Auge zu behalten. Meiner hatte bei Kauf über 9 Jahre auf dem Buckel aber nur 60tkm, stand draußen unter dem Carport - Sommer wie Winter.
Nach den Spurstangenköpfen, der Drehmomentstütze am Getriebe, den Manschetten der ATWs sind nun die Motorlager dran, bei ca. 100tkm...

Wenn die Werkstatt das von selber macht, sei froh, denn die haben sicherlich - wie im anderen Forum schon steht - das Interesse den Wagen schnell vom Hof zu haben, aber auch keinen Ärger mit dem neuen Besitzer... A1-Garantie ist ja dabei!
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Ahlon schrieb:
Danke!
Ich wollte mal über den Motor der bei mir drin ist ein paar Daten erfahren. Über Wiki kommt dabei leider nicht so viel raus. Ich habe nicht raus gefunden ob die Ventile eingestellt werden müssen,
oder ob das Wartungsfrei per Hydrostössel geschieht. Dann stehen da zwar Drehmomentwerte für den MK2 mit Zetec Motoren, aber nicht wie viel NM der Duratec-HE hat.
Ich würde das gern mal mit dem MK2 2.0 den ich mal hatte vergleichen. Wo kann man das denn sonst nachlesen?
Da stehen doch die Werte, einfach auf 'Ausklappen' klicken. Der Duratec-HE hat übrigens mechanische Stößel bei denen das Ventilspiel alle 150tkm überprüft werden muß.
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Der Tip mit dem Gummi Überprüfen mag zwar ok sein, aber lässt in meinen Augen kein Rückschluss mehr zu.

Wenn ich mein 250000 km mit meinem Interieur vergleiche inkl Pedale... dann lässt nichts auf diese Laufleistung schließen.....
 

Ahlon

Doppel Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
139
Alter
47
Ort
Wolfenbüttel/Braunschweig
Hallo,
das Checkheft ist ja mittlerweile da und daraus geht hervor das alles stimmt. Alle Inspektionen wurden gemacht, ink. der Rostschutzkontrollen wurde gemacht und über die Jahre eingetragen.
Wenn das Ventilspiel nur alle 150tkm geprüft werden muss, dann betrifft mich das dann nicht mehr. Da müsste ich den Wagen noch ca. 10 Jahre fahren und bis dahin habe ich längst wieder
nen anderen. 5-6 Jahre wollte ich den jetzt fahren.
 
Oben