M

Mosel

Gast im Fordboard
Hallo,

habe mir gestern einen C-Max bestellt bei Auto-Kirchner (www.auto-per-mausklick.de)
Hat jemand Erfahrung mit dem Händler?
Mein Wunschfahrzeug:
1,6 TDCi DPF, schwarz, Trend+autom.Klima,Sicht-Paket,get.Scheiben hinten, Audio 6000CD

Hätte auch gerne eine Dachreling für das Auto. Kann mir jemand sagen ob und wo ich eine bekommen kann ?

Baumschubser

Megaposter
Schau mal bei ebay, da ist immer mal wieder was dabei. Allerdings ist es beim C-MAX sicher nicht sooooo schön, hoch in die Dachbox zu krabbeln. Ich gehe hier mal davon aus, dass das dein Ziel ist, sowas oben drauf zu schnallen. Der C-MAX ist schon ziemlich hoch, wer unter 1,80m groß ist, kommt da ohne Hocker nich hoch. :rolleyes:

Zum Auto kann man dir grundsätzlich nur gratulieren, wobei ich den 2,0 eindeutig den Vorzug gebe. Bei kaum höheren Verbrauch hat der doch die deutlich besseren Fahrleistungen. Allerdings ist auch der 1,6 alles andere als lahmarschig. Mit 245Nm Drehmoment ist auch da schon ordentlich was unter der Haube. Aber 320Nm und vor allem der 6. Gang waren ein Argument dafür, dass ich mir den 2,0 gekauft habe.

M

Mosel

Gast im Fordboard
Super. Werde mich bei Ebay mal umschauen. Bin 1,81 m groß und so dürfte es keine probleme mit dem aufladen geben ... ;)

Ich bin den 1,6 TDCi beim Händler probe gefahren und war sofort beeindruckt.
Meine alternative war ein Touran 1,9 TDi, der mich allerdings in Sachen Motor und Ausstattung (zum vergleichbaren Preis) nicht überzeugen konnte. Die einzigen Pluspunkte bekommt der VW für 6-Gang und größeren Kofferraum.

Mein Geständnis:
Ich war bisher kein Ford-Freund und er hat bei einem Autokauf nie eine Rolle gespielt. Aber.... FORD, DIE TUN WAS! RESPEKT! :applaus

Oben