Da Ölt etwas ganz gewaltig.....was könnte es sein?

B

Baal

Gast im Fordboard
Hi leute
ich gebe ich gleich ein paar Links mit Fotos wo ihr mein Getriebe von unten seht. Es ist genau da wo das Getriebe an den Motor anschließt und der Mann der Zurzeit den Rost bei mir entfernt meint das da Getriebeöl dran ist. Also ist es undicht irgendwo. Ich habe den Mann leider noch nicht fragen können aber müsste da nicht einfach nur ne Dichtung gewechselt werden oder so was? oder wird das, jetzt ein großer Aufwand das in Ordnung zu bringen? Was meint ihr?


Hier die Fotos:

100_0028.JPG


100_0029.JPG


100_0030.JPG


100_0031.JPG


Bye und thx an alle!

Baal


*** edit by Micky ***

Hab die Fotos mal "sichtbar" gemacht
 
M

münchner24V

Gast im Fordboard
Also ich würde jetzt auch mal auf die Dichtung tippen, aber frag doch mal in granada und scorpio forum nach.

Gruß Michi
 

alzi

Doppel Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
100
Alter
50
Ort
MSP
Website
www.alziracing.de
Auf dem ersten Bild hätte ich getipt das da Motoröl von oben herunter läuft .Wenn dein Mechaniker aber sagt das sei Getriebeöl ist sicherlich der Wandler undicht oder ausgeschlagen kommt öfter vor. und kann meines wissens nur durch erneuern des Wandlers instand gesetzt werden. Allerdings kommt es auch manchmal vor das sogar die Welle eingelaufen ist auf der der Wandler läuft .Dazu müsste man das Getriebe erstmal ausgebaut sehen.
Gruß Frank
 
B

Baal

Gast im Fordboard
:wow

jetzt mach mir keine angst........ :looking
hmm ich hab gehört das wenn es der symering ist so um die 150€ kosten würde wenn ich den machen lasse. Stimmt das ungefähr?

Dave
 

alzi

Doppel Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
100
Alter
50
Ort
MSP
Website
www.alziracing.de
Da bin ich jetzt überfragt aber ich hoffe es für dich. Ist das mit dem Öl 100% sicher denn auf Bild 1 ölt oder ölte der Motor auch irgend wann mal.
 
B

Baal

Gast im Fordboard
nein nein ist nur an dem teil wie aufm foto. Konnte den heern leider noch nicht genau sprechen vlt macht er mir es auch gleich ich wollte nur mal schon so vorweg fragen ;)
 
S

Struppi

Gast im Fordboard
Was sagen denn Deine Ölstände aus? Da scheint ja ne größere Menge Öl (welches auch immer) auszutreten.Will sagen :die Stellen sind alle schön "saubergespült" und nicht mit dem üblichen Straßendreck versehen. Und wie ist das Fahrverhalten vom Wagen? Sind unnormale Geräusche z.B. Klappern,Schleifen e.t.c zu hören?
Struppi
 
B

Baal

Gast im Fordboard
Nein Ölstände sind so alle ok, öl ist nur etwas älter und klappern oder so tut auch nix aber wie gesgat der wagen ist nicht bei mir also kann ich jetzt nur von dem sprechen was ch noch weiss ^^
 
S

Struppi

Gast im Fordboard
Na ja wenn Du da nichts unnormales hörst(gehört hast) würde ich auch auf den Simmerring tippen, wie von m.O.p angesprochen.Ich meinte ja auch das es nicht unbedingt alt aussieht aber eben viel.Das kann auf Fotos aber auch enorm täuschen, zumal die Kamera ganz schön dicht dran war. Auch wenn´s blöd klingt :Beobachte die Ölstände.Bei der Menge muss sich irgendwo mal ein zu geringer Stand abzeichnen.
Übrigens :Wenn es der Wellendichtring vom Getriebe sein sollte ,ist es für ne Werkstatt keine große Sache...Weiß ich mmmm
Struppi
 
B

Baal

Gast im Fordboard
Hmm ok ich werde ja sehen was mein Werkstatt Mann sagt ^^ Aber schon ma Danke für die ganzen Infos. Wenn er das macht lasse ich auch gleich Motor und Getriebeöl neu füllen.....sicher ist sicher und besser sowieso ^^

Baal 8)
 
S

Sumpfbulle

Gast im Fordboard
Also da würde ich auch auf den Simmering tippen. Woher soll denn sonst das Getriebeöl kommen???
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Welche Farbe hat das Öl? Ist es rötlich, dann muss es Getriebeöl sein.
Ist es gold bis schwarz, ist es Motorenöl.
Hab damals bei meinem Volvo auch ständig Undichtigkeiten gehabt. Mal war es die Stirndeckeldichtung, mal die Kurbelwellendichtung und die Ölwannendichtung. (Motoröl)
Servoöl hab ich auch mal verloren, war ne lockere Schraube.

MFG
Andreas
 
B

Baal

Gast im Fordboard
Danke für die weiteren Ideen aber wie gesagt ich hab das Auto nicht hier und kann nicht nach schaun welche farbe das öl hat ;) Aber ich werde es dann mal ansprechen wenn ich mit dem kfz mann spreche.

Dave
 
B

bfgc

Gast im Fordboard
Also entweder is es der Kurbelwellensimmering,müsste aber die Ölwanne auch was abbekommen haben.
Oder wie schon gesagt,dein Wandler schmeißt mächtig mit Öl um sich.
 
A

asus24v

Gast im Fordboard
hallo!

also für mich sieht das ganz klar nach motoröl aus. atf eher nicht, außerdem lässt's sich relativ einfach vom geruch her unterscheiden.

zumal das öl ja offensichtlich auch am anlasser runterläuft, wie's zumindest auf dem ersten bild ausschaut.

und in der tat, ist das eine menge öl. wenn es sich um atf handelt sollte das sich zumindest schon auf die schaltqualität ausgewirkt haben bzw. der wagen erst bei höher drehzahl anfahren oder eine kriechneigung zeigen.

wäre es der ölpumpenradialdichtring des getriebes (es ist wirklich quasi unmöglich das der wandler selbst undicht ist - er würde dann auch sofort leerlaufen), so würde nach wenigen minuten kein kraftschluss mehr vorhanden sein.

daher ist das wohl wirklich ein dichtungsproblem am motor. wie bereits erwähnt hinterer kurbelwellenradialdichtring oder sonstwo ... da musst dann wohl mal (dringend) schauen.

pit


p.s.: wann war eigentlich zuletzt die ölablassschraube los?! ;)
 
Oben