C

CTM Tuning

Gast im Fordboard
MK 5 CTM Tuning

Baureihe:
Ford Escort MK5 XR3i 1992er Baujahr Typ GAL

Motor:
1796 ccm Reihenvierzylinder 16v (Eichberg-Komplettmotor), Zylinderkopf geplant und strömungsgünstig bearbeitet, größere Ventiele, Sportnockenwellen, Drosselklappe vom 130 PS XR3i, einstellbarer Benzindruckregler, Suhe-Steuergerät, Mondeo 2,0 Liter Ansaugbrücke, Samco Siliconschläuche, Typhoon Air Intake System für Ford Focus, offener Twister mit Luftleitschlauch, Abgasrückführung entfernt, silber, Racingblue lackiert & polierte Motorteile, Motorraum gecleant.

Auspuff:
Stoffler-Fächerkrümmer komplett eingepackt mit Hitzeschutzband, Edelstahl-Kat, Jetex Gruppe A ab Kat, Supersport Golf 3 4-Rohr DUPLEX Endschalldämpfer mit 4x72x92mm

Fahrwerk:
H&R - Gewinde (VA 90/HA 60), Domstrebe & Querlenkerabstützung vorne

Rad/Reifen:
NoLimit 8,5x17 ET 15 mit Dunlop SP 9000 in 205/40ZR17 & hinten 9,5x17 ET 0 mit Dunlop SP 9000 225/35ZR17 (ET 15 & 0 durch einsatz von 15mm & 30mm Distanzscheiben)

Karosserie:
Radläufe v + h gezogen, Schlösser, Antenne, Seitenblinker, alle Ziersicken im Blech so wie hinterer Scheibenwischer & Wischerdüsen entfernt, Seitenschweller F40 (GOLF3), Stoßfänger geglättet, abgeänderte Unterbau-Heckschürze jetzt mit Unterteil vom BMW E36 M3, Heckklappe komplett clean & Abrisskante verlängert, Einarmwischer (Eigenbau), Luftleitblech komplett clean, Mattig Sport Spiegel Typ B, RS 2000 Motorhaube mit mittigem Auslass, Böserblick geschweißt, Eigenbau Grill, Tankdeckel von MK 7, weiße Blinker, Klarglas Rückleuchten Lexus Style mit schwarzen Inlet & dunkel getöntem Glas, Fiat Barchetta Türgriffe, CSR-Front, Standlicht in Scheinwerfer, Blinker im Stoßstange eingearbeitet, Dachrinne entfernt.

Interieur:
Armaturenbrett vom Escort MK7 eigens mit Leder bezogen & gecleant, 30er Victor-Lenkrad, ALU-Schaltknauf, FK Echtleder Sitze, Tachoblende & andere Blenden in Wagenfarbe lackiert, Lüfter- & Heizungsbedienelemente nach unten verlegt, 3 Zusatzinstrumente in Tachoblende eingearbeitet, Uhr & mittlere Lüftung verschlossen, rote Tacho- & Fußraumbeleuchtung, Playstation 2 Slim über dem Handschuhfach, Escort Cosworth Mittelkonsole mit Leder bezogen & hinterer Teil in Wagenfarbe, Wiechers- Überrollbügel, schwarzer Himmel, Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber, Kofferraumfernentriegelung, Zusatzinstrumente von Prosport in schwarz

HiFi:
JVC KD-SH 909 R, JVC DV7 DVD Player, 8"TFT Sonnen-blenden, Eton Indesh 7" TFT elektrisch ausfahrbar in mittlere Lüftung eingelassen, Rockford 16er 2-Wegesystem, Rodek 480i & 680i, zwei 25er Rodek , Canton RS 6 3-Wegesystem, Sinus Live & ACR Verkabelung, 2 Farad Power Cap

Extras:
Xcess Alarmanlage mit Zwei Zonen Radar & Schocksensor
 

BoRoN

Doppel Ass
Registriert
16 Juli 2009
Beiträge
135
Willkommen hier im Forum, Chris.

Dann will ich mal der erste sein der zu deiner Kiste 'nen Kommentar ablässt. :D

Vor allem die letzte Neuerung, der gecleante Motorraum, ist wirklich klasse gelungen.

Geile Arbeit wie immer.

Gruß
Karsten
 
R

RS Freack

Gast im Fordboard
ein super essi den du da hast :respekt :respekt :applaus gefällt mir wirklich sehr gut :bier:
 
C

CTM Tuning

Gast im Fordboard
So hier mal der neuste stand.

habe den Motorenraum fast fertig nur noch richtig sauber machen und dann ist das erstmal gut so.
Werde dann im Winter noch mehr Sachen verschwinden lassen.

Auf meiner Homepage gibt's auch neue Bilder von BoRoN ´s Escort.
 

BoRoN

Doppel Ass
Registriert
16 Juli 2009
Beiträge
135
Hi Chris.
Was machen denn deine Projekte ?
Hat sich an deiner Kiste noch was verändert ?
Und hast du vor allem noch Pläne für die Wintermonate ???


Gruß
Karsten
 
Oben