Cougar wird abgemeldet

Florett-rs

Haudegen
Hallo zusammen,
leider muss ich meinen Cougar abmelden, da ich einen Dienstwagen bekomme und Geldwerten vorteil versteure (Privat Nutzung).
Der Cougar wird mit 58000 Km Laufleistung, sauber und trocken eingelagert.
Ich habe mich dafür entschieden, da der Cougar nur unter Wert zu Verkaufen ist und ich die Möglichkeit habe ihn Trocken unter zu stellen.

Meine Vorstellung ist es, einmal im Jahr den Tank leer zu fahren.
Er wird alle zwei Jahre sein Tüv bekommen und es werden noch diverse Achs bzw. Gummiteile gewechselt (Bj.2000 alter merkt man halt).
Mein Cougar ist noch relativ Original und un verbastelt (Tieferlegung 30mm, Wolf Abgasanlage und 18 Zöller. Original teile sind noch vorhanden).

Ich muss sagen, das der Wagen mich nie im stich gelassen hat und keine Reparaturen vor gekommen sind (außer meine Spielereien wie, Bremsanlage wechseln, Tieferlegung und Räder),
natürlich wurde auch eine regelmäßige Wartung durch geführt.
Halt Stopp leider ist mir bei 35000 Km der Motor verreckt, wurde aber auf Gewährleistung gewechselt (also keine kosten, aber Stress mit dem Händler).

Mein neuer ist ein Ford Focus 2.0 TDI mit 163 PS in Titanium Ausstattung und ein paar Extras noch.
Damit bleibe ich dem Board erhalten, auch wenn ich keine Reparaturen mehr selber durch führen darf (hat auch was, nämlich keine kosten).

Cosmic7110

Kaiser
Denk dran Batterie abklemmen und wenn möglich Super+ tanken. Der Ethanoldreck ist für längere Standzeiten ungeeignet.

Florett-rs

Haudegen
Cosmic7110 schrieb:
Denk dran Batterie abklemmen und wenn möglich Super+ tanken. Der Ethanoldreck ist für längere Standzeiten ungeeignet.

Na das mit der Batterie ist doch klar und mit dem Sprit ist auch logisch.

Cougarbabe schrieb:
Super, dass du deine Mieze jetzt nicht unter zwang verscherbelst oder gar ausschlachtest :)

Der Wagen ist Top mit geringer Laufleistung, ausschlachten geht gar nicht.

Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.
Bitte benutz für Ergänzungen oder Änderungen die "
editS.png
Bearbeiten"-Funktion, solange noch kein anderer User geantwortet hat. Sie steht dir in jedem deiner eigenen Beiträge zur Verfügung.

Cougarius

König
Mein Cougar wird zwar nicht abgemeldet, hatte heute aber seinen letzten Tag (Saisonkennzeichen). Ab morgen wird er bis 31.03.2014 in der Garage stehen. Schade, wie schnell das Jahr wieder vorbeigegangen ist... Frühlingserwachen (das blieb ja weitestgehend aus), Vorfreude auf Borken, Sommer und nun schon wieder das Ende der Auto-Saison... die Jahre fliegen.

Oben