Cougar verliert Oil

Pajam

Doppel Ass
Registriert
23 Januar 2005
Beiträge
141
Alter
41
Ort
Paderborn
Hallo an alle,
ich fahre z.zt viel Autobahn und mir ist aufgefallen das meine Katze einen hohen Oilverbrauch hat.
jetzt habe ich gesehen das er an durch den markierten Schlauch Oil verliert.
hat jmd ne idee warum.
Das Oil verliert er an der Stelle wo der Schlauch mit dem Stutzen am Motor erbunden wird.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Das ist die Motor-Entlüftung von der vorderen Zylinderbank....viel Öl sollte da nicht rauskommen....
 

Pajam

Doppel Ass
Registriert
23 Januar 2005
Beiträge
141
Alter
41
Ort
Paderborn
Ich mache mal bei Gelegenheit ein Foto davon.
da fließt soviel raus, das man es auf jedenfall sieht.
 

Pajam

Doppel Ass
Registriert
23 Januar 2005
Beiträge
141
Alter
41
Ort
Paderborn
So habe mal ein Bild gemacht.

Wird denke ich mal an dem Schlauch liegen habe da einen kleinen Riss entdeckt.
 

Pajam

Doppel Ass
Registriert
23 Januar 2005
Beiträge
141
Alter
41
Ort
Paderborn
habe vor nem Monat oder so 2 Liter nachgekippt und am Freitag wieder nen Liter.
man hat immer irgendwo was tropfen gehört als ob es auf etwas heißes tropft und das in der Regel nach Autobahnfahrten oder längeren Strecken.
 

qgar

Foren Ass
Registriert
21 Juni 2007
Beiträge
411
Etwas tropfen höre ich nach dem fahren auch...
Aber ich meine das es einfach nur Kondenswasser von der Klimaanlage ist, das auf irgendetwas heisses tropft.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Geht der Schlauch nicht auf das Lufi-Gehäuse ?

Wie sieht'n der Luftfilter aus ?
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ich bin wirklich kein Automechaniker ... aber mir wurde mal gesagt,
wenn da Öl drin ist, stimmt was mit der Motorentlüftung nicht.
Wenn da nix gemacht würde, hielte der Motor nimmer lange.


edit: zu viel Öl hast als nicht im Motor oder ?
 

Cuddly1981

Triple Ass
Registriert
28 Februar 2004
Beiträge
262
Alter
43
Ort
Riederich
Website
www.ford-Bandits-Schwaben.de
Wenn der auspuff blau raucht, verbrennt der motor Öl mit

---> wäre dann ein kopfdichtungsschaden


ich brauche auf 10000km 1 liter öl. denke mal, das ist normal. Bei mir war mal der verntildeckel undicht, da läuft einiges raus. aber aus der Motorentlüftung kommt nicht so viel öl raus. es müßte ein anderen grund geben. schau mal drunter, ob öl abtropft. was du noch prüfen könntest, ob der Ölfilter richtig angezogen ist. kann wenn der motor kalt ist dicht sein und wenn er warm ist undicht werden. Sonst gehst mal in die werkstatt und läßt mal schauen.
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
also ich hab im februar nen ölwechsel machen lassen und seitdem musste ich noch kein öl nachfüllen. ich w+rds auf jeden fall mal checken lassen. sicher ist sicher.
 
Oben