OK, hätte ich auch gern, aber leider sah die Realität etwas anders aus.
Die MC2 Studie stammt meines Wissens aus 1997 & war Vorläufer und Designstudie für den heutigen Cougar.
Man kann bei den Fotos recht gut erkennen, dass die Frontpartie dieser Studien deutlich bessser zu dem Rest das Wagens passt (der von der Seite betrachtet, fast unverändert in Serie gehen durfte).
Darüberhinaus ist das Konzept in sich eher in Richtung Limousine bzw. Coupe (mit überproportionierter Kuppeldachlinie ausgelegt (also etwas "braver"), denn in Richtung Sportcoupe oder Sportwagen.
So gesehen sind die heutigen Scheinwerfer mit der leicht angedeuteten Pflaumenöffnung oberhalb des Stoßfängers ein lupenreines Zugeständnis an die damalige Forddesignsprache.
Das Heck unterscheidet sich im wesentlichen in der Form und Ausprägung der Rücklichter. Hätten Sie´s bloß so gelassen!
Was den S Concept angeht: War ein Rettungsversuch, nachdem Ford schnell klar wurde, dass (Mitte 1999) der Cougar auf dem Markt gescheitert war, soweit ich es bisher nachlesen konnte. Im Grunde ist er ein aufgeblasener, weil verbreiterter Seriencougar. Nett finde ich dan Gag am Heck mit den verkleideten Endrohren. An der Front sind nur die Nebel ganz schick.
Leider kam er, ebenso wie die etwa 100 Vorserien ST200 Cougars in Deutschland nie an.
Ich wünschte, Customcougars würde so etwas anbieten!