C

Cougarmicha

Gast im Fordboard
geiler Cougar

Hat einer nen Plan von diesem Cougar?? Der sieht ja rattenscharf aus...!!! :wow
Hat da jemand Fakten zu??
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Ja wie schon in diesem Thread beschrieben, eine Studie.

Mercury Cougar S Concept


[offtopic]Themen zusammen gefügt[/offtopic]
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
So .... und weil sie so schön sind ...... hier noch zwei :D

1999CougarS-concept1.jpg


1999CougarS-concept2.jpg



:happy:
 
A

Assy Customs

Gast im Fordboard
Original von tst89
Hm.....fürchte ohne Materialgutachten eher nicht oder?
Assy ist aus Belgien......der hat wenigstens keinen nervigen TÃœV :kotz:

Hallo hallo,
Ich bin aus Belgien ja!
Den Cougar is im Moment kein Auto mehr aber viele Stücken! ;)
Nein... Aber die geht diesen Winter ganz andern! Tiefer... Grösser Räder... Breiter... Aber du sollst das allen sicher noch sehen! Nächstes Jahr mach ich wieder mehrere Deutche Treffen wenn den Cougar färtig ist! Aber es soll noch ein lange Winter wurden... 8)
Hier noch ein Bild wie den Cougar (jetzt nicht mehr) aus sieht!
l_1563.jpg

o_1564.jpg
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
Da würde ich meinen Cougar ja sogar freiwillig verkaufen. :D

Einmal Cougar s Conzept, bitte..
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Auf jeden Fall der Cougar S Concept wäre der absolute Traum :D


War schon am überlegen, wie gut man diese Kotflügelverbreiterungen hinbekommt wie beim S Concept.

Es gibt ja welche in Amiland - aber ich weiß nicht wie diese dann im Endeffekt aussehen......

Ich stell mich gleich mal hinter Shaft an und bestelle ebenfalls: einen Cougar S Concept :mua
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
OK, hätte ich auch gern, aber leider sah die Realität etwas anders aus.
Die MC2 Studie stammt meines Wissens aus 1997 & war Vorläufer und Designstudie für den heutigen Cougar.
Man kann bei den Fotos recht gut erkennen, dass die Frontpartie dieser Studien deutlich bessser zu dem Rest das Wagens passt (der von der Seite betrachtet, fast unverändert in Serie gehen durfte).
Darüberhinaus ist das Konzept in sich eher in Richtung Limousine bzw. Coupe (mit überproportionierter Kuppeldachlinie ausgelegt (also etwas "braver"), denn in Richtung Sportcoupe oder Sportwagen.

So gesehen sind die heutigen Scheinwerfer mit der leicht angedeuteten Pflaumenöffnung oberhalb des Stoßfängers ein lupenreines Zugeständnis an die damalige Forddesignsprache.

Das Heck unterscheidet sich im wesentlichen in der Form und Ausprägung der Rücklichter. Hätten Sie´s bloß so gelassen!

Was den S Concept angeht: War ein Rettungsversuch, nachdem Ford schnell klar wurde, dass (Mitte 1999) der Cougar auf dem Markt gescheitert war, soweit ich es bisher nachlesen konnte. Im Grunde ist er ein aufgeblasener, weil verbreiterter Seriencougar. Nett finde ich dan Gag am Heck mit den verkleideten Endrohren. An der Front sind nur die Nebel ganz schick.

Leider kam er, ebenso wie die etwa 100 Vorserien ST200 Cougars in Deutschland nie an.

Ich wünschte, Customcougars würde so etwas anbieten!
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Hallo,
ob das von Ford nun die richtige entscheidung war, das S-Concept nicht auf den Markt zu bringen....also ich hätte einen genommen!

Jedoch gab es den Concept S nur als Prototyp und ging nie in Serie!
Am 30.08.02 lief der letzte Ford Cougar im AAI Werk in Flat Rock vom Band. Dieser war ein 2001 "Facelift" Modell und hatte sogar noch ne Motorhaube mit Hood Scoop bekommen.


Stephan
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Yau! :wowEs gab soger noch einen mit Scoop??? Hast Du davon ein Pic??? :applaus

Das würd´ ich gern `mal sehen :happy:

Im übrigen ist das `mal wieder typisch für die merkwürdigen Entscheidungen, die Ford in USA in letzter Zeit so getroffen hat. Der S-Concept sieht schon im Stand bullig und schnell aus & Knubbel waren ihm fremd (kann auch ein Kaufargument sein).
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Hier ein Bild von dem letzten Cougar der das AAI Werk in Flat Rock / Michigan in USA verlassen hat!
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
:respekt Du bist `n ganz Großer, danke!

Aber das ist ja wirklich harte Kost!! Ich kann´s kaum fassen, daß die den wirklich soo vom Band haben laufen lassen!! unbelievable! crazy!! :rolleyes:

(Bild wurde sogleich kopiert) ...ts,ts, Sachen gibt´s! :applaus
 
Oben