micha

König
Registriert
13 März 2003
Beiträge
767
Alter
51
Ort
Großbottwar, Deutschland
Zur Seitenlinie und zum Dach würde ich ja sagen :respekt

Was mir nicht ganz zusagt ist der Kühlergrill und die tief heruntergezogenen Rüücklichter, sonst sehr schön.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
44
Ort
PI
Die ähnlichkeit zum Cougar ist echt zu sehen!
Der Mercury MC2 wurde 1997 als Concept Car mit dem neuen "New Edge Design" in Amerika vorgestellt.
Ende 1997 ging dieses New Edge Design leicht abgeändert im Ford / Mazda Werk AAI(AutoAlliance International) Flat Rock / Michigan in die Serienproduktion.
Der Wagen aus der Serienproduktion wurde dann "Mercury Cougar" genannt! :D
In Europa wurde er halt nur von Ford als Ford Cougar vertrieben.
Ab 2005 wird im AAI Flat Rock / Michigan der neue Mustang hergestellt.
Bilder des Neuen hier. Hammer Karre! :respekt

Hier noch eine Studie des Mercury MC4, die man vom aussehen auch schon kennt, oder?
Nur, daß jetzt Ford drauf steht!

Stephan

mc4.jpg

mc4b.jpg

Oder Hier
 

Norbi

König
Registriert
1 Februar 2003
Beiträge
778
Alter
56
Ort
Neubrandenburg
Vom Aussehen her find ich ihn Klasse, von der Nutzungsmöglichkeit her zu klein (Gally verwöhnt).

Das ist meine persönliche Meinung, eine andere wolltet Ihr nicht hören.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
54
Ort
Ellerbek
Hi

wenn Ford (Mercury) den Cougar so gebaut hätte wie er als Studie geplant war .....

dann wär's bestimmt KEIN Flop geworden.

Ich wünschte die Autofirmen hätten etwas mehr Mut zum Design.

Der MC4 ist etwas zu "abgefahren". Allein die Kofferaumklappe ... da sieht man schon, dass es nur drauf ankam etwas NEUES zu entwickeln. Sinn macht das keinen.


Grüße
 
Y

yvonne

Gast im Fordboard
super...gefällt mir echt gut...die sollten sich mal trauen sowas endlich auch zu bauen und nicht immer das allereinheits design zu nehmen
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
54
Ort
Ellerbek
Noch 'n paar Bilder

Hi,

weiß jemand, ob das einer der ersten Prototypen des Cougar war - oder ein Facelift des letzten Modells, das nie realisiert wurde.

Grüße
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
44
Ort
PI
Das war der Mercury Cougar S Concept!

Wurde leider nicht mehr hergestellt, da die Cougar Produktion ja leider vorher eingestellt wurde. :wand

Stephan
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
54
Ort
Ellerbek
Hey,

danke.

Hab's mir schon gedacht ....

Die Scheinwerfer und die Nebel... waren schon in der 2002er USA-Version vorhanden.

Hmmm ...

"danke" auch an Ford ..... ich hoffe IHR macht weiter so (Ironie).
 

Ford_Cougar_79

Foren Ass
Registriert
13 November 2003
Beiträge
370
Alter
43
Ort
Kreis Osterode am Harz
Ne ne ne

den hätten man genau so bauen sollen...wobei der tatsächliche cougar sich auch schon aus der masse hervorhebt. Und das ist auch gut so!!!

Wer möchte schon immer ein einheitsauto fahren wollen?
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
53
Ort
Hamburch ;)
[offtopic]Hallo Ford_Cougar_79,
was hälst du davon, wenn du dich HIER einmal vorstellst. Dann wissen wir auch wer du bist. :happy:[/offtopic]
 
S

sonic4life

Gast im Fordboard
also mir gefällt der cougar s concept wirklich richtig gut. hätte eher so hergestellt werden müssen...
soll aber nicht heißen, dass mir meine katze nicht gefällt :D
 

pilzbier

Foren Ass
Registriert
31 Januar 2004
Beiträge
335
Alter
46
Ort
Stutensee
Na das wären mal schöne Aussichten so ein Panoramadach würde mir schon gefallen.

Aber vorläufig ist so ein Umbau noch nicht drin (schnief)
;-))))

Alex
 
A

André Thormeyer

Gast im Fordboard
Au ja der MC 4 ist schon geil! :mua

Schone Kofferraumlösung und das Panoramadach ist auch klasse.

Und das Cougar S Concept ist auch nich von schlechten Eltern...

- die Motorhaube müsste man doch eigentlich "nachbauen" können. Einfach kurz vor der Biegung einen Schnitt machen - ein bisschen biegen, spachteln, schleifen und lackieren! Oder? ?(
- hinten wird es schwieriger! Der eingezogene Spoiler über den Rückleuchten und Kofferraumdeckel ist schon geil, aber wie realisieren? ?(
 
S

st_martin81

Gast im Fordboard
also wenn ihr mich fragt - ich finde die mercury mc2 studie einfach hammer! gerade die frontpartie sieht super-futuristisch aus. nur das heck wirkt dagegen etwas einfallslos. hätten die das heck der letzten scorpio reihe, oder der neuen bmw 7er reihe genommen. der wagen wäre der hammer! soweit mein dad (arbeitet bei ford) da richtig aufgepasst hat, soll ford an der entwicklung eines neuen sportcoupés für den europ. markt arbeiten. da bin ich mal gespannt! aber solange bleibe ich meinem cougar treu!!!!
mfg
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
44
Ort
München
Original von st_martin81
also wenn ihr mich fragt - ich finde die mercury mc2 studie einfach hammer! gerade die frontpartie sieht super-futuristisch aus. nur das heck wirkt dagegen etwas einfallslos. hätten die das heck der letzten scorpio reihe, oder der neuen bmw 7er reihe genommen. der wagen wäre der hammer! soweit mein dad (arbeitet bei ford) da richtig aufgepasst hat, soll ford an der entwicklung eines neuen sportcoupés für den europ. markt arbeiten. da bin ich mal gespannt! aber solange bleibe ich meinem cougar treu!!!!
mfg

Dürfte doch der neue "Capri" sein oder? Zumindest gab es doch vor längerer Zeit mehrere Skizzen davon in der AutoBild...
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
Ich finde das Design der Studien auch geil, aber zur Not würde ich mich mit dem S Concept zufrieden geben. :mua
Das mit der Motorhaube hat Assy (vom Euro-NECO Board) schon gemacht
hood%20project%2010.jpg
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
44
Ort
München
Hm.....fürchte ohne Materialgutachten eher nicht oder?
Assy ist aus Belgien......der hat wenigstens keinen nervigen TÃœV :kotz:
 
Oben