Cougar stottert bei gleichbleibender Geschwindigkeit

firstlkp

Mitglied
Registriert
22 Februar 2015
Beiträge
61
Hallo LEUT,
Hab schon wieder ein Problem mit dem Cougar.
!!!VERDAMMT!!!
Unzwar wenn ich Z.b. 50 kmh fahren möchte, ob mit dem 3. Gang oder 4. Gang 60 usw.
Fängt er an das STOTTERN total, weiß nicht warum!
Wenn ich aber Gas mehr gebe läuft der wieder 1A oder Gas los lasse, wie gesagt wenn ich nur die ganze zeit zb. 60kmh in der STADT fahren möchte, dann fängt er das Stottert wieder total an.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen oder sagen was das sein kann könnte...

Mit freundlichen Grüßen
firstlkp
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
RE: HILFE WAS IST MIT MEINEN COUGAR LOS!

Ferndiagnosen zu stellen ist immer schwer, aber das von Dir beschriebene Problem hatte ich schonmal (eigentlich sogar 2 mal) mit meinem Vorgänger-Auto, einem Mondeo 1.6. Das Auto ruckelte, wenn ich konstant 30 oder 50 in der Stadt fuhr. Schuld war ein Marderbiss am Luftschlauch. Der Motor verschluckte sich, weil der zur Verbrennung benötigte Sauerstoff nicht mehr wie gewohnt zugeführt werden konnte. Vielleicht war bei Dir auch ein Marder am Werk.
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Mmh, komisch bei mir ist das auch, das LLRV wurde auch vor kurzem erst ausgetauscht. Das komische ist, sobald mein Cougar warm oder ne weile unterwegs ist, ist das Ruckeln nach gewisser Zeit weg! ?( :rolleyes:
Könnte das auch am Luftfilter liegen???

@cougarius

Der Luftschlauch von wo aus geht dieser?
 
H

Hamstring

Gast im Fordboard
Dieses Problem hatte ich auch schon bei meinen 2.0L

Tausche oder Reinige deinen Luftfilter falls es dann immer noch nicht weg sein sollte, dann die Zündkerzen.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Das kann ne ganze menge sein ... von Zündkerzen/-kabel über EGR bis zu Nebenluft oder Zündverteiler.

Hier ein interessantes Thema dazu -->> Problem, Cougar 2,0 ruckelt


[offtopic]
Lt. den im Fordboard herrschenden Regeln (§ 2.5.4) ist ein aussagekräftiger
Thementitel zu wählen.

"HILFE WAS IST MIT MEINEN COUGAR LOS!" ist eher das Gegenteil,
daher habe ich den Titel angepasst.
[/offtopic]
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
das problem hab ich auch ab und zu- llrv hab ich schon gewechselt. luftfilter ist einer von k&n drin (kein offener). dann sinds vielleicht die zündkerzen. hab jetzt ca 90t km drauf.
 

firstlkp

Mitglied
Registriert
22 Februar 2015
Beiträge
61
Die rede über egr abklemmen wo finde ich den kann mir jamand nen foto schicken damit?
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Das ist alles? Aber das EGR Ventil ist dadurch nicht lahm gelegt oder???
 

firstlkp

Mitglied
Registriert
22 Februar 2015
Beiträge
61
Hab das EGR gezogen(STECKER). Aber nun kommt es mir so vor das der total mehr verbraucht, kann das sein? Hab nun in 2 Monate TÜV u. AU. Soll ich dort den stecker wieder drauf ziehen oder die Buchse neu kaufen. Was kann man unternehmen?
 

Pumamax

Doppel Ass
Registriert
18 Mai 2005
Beiträge
165
Alter
38
Ort
Amstetten, Österreich
Ich habe auch dieses Problem mit dem Ruckeln. Zündkerzen und Zündkabel sind neu. Ein Freund von mir hat mal bei Ford gearbeitet und ich habe ihn gefragt ob das schlecht ist wenn ich das Abgasrückführungsventil abklemme und er hat gemeint das ich es nicht machen sollte. Was meint ihr dazu? Ich will nicht irgendwas kaputtmachen... Was ist eingentlich das "EGR"?
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de

sixxx

Haudegen
Registriert
2 Oktober 2006
Beiträge
635
Alter
37
Ort
Münster
also ich hab den EGR schon bestimmt seit zwei jehren abgezogen bis jetzt hab ich noch keine probleme gehabt auch der spritverbrauch liegt bei mir bei 8.5 liter, den stecker würd ich bei tüv eben wieder drauf machen, dan kommen keine blöden fragen kannst ihn anschließend ja wieder abziehen. viel arbeit ist da ja nicht :D
 
Oben