Nochmal servus!
ich schau mir gerade die schaltpläne von der Instrumententafel an. Du hast geschrieben, dass die beleuchtung der ziffernblätter funktioniert. Wenn die geht, muß auch die Anzeige für Blinker, Licht, Fernlicht, Nebelscheinwerfer und Neblschlussleuchte funktionieren. Falls ein Teil dieser Instrumenten Leuchten nicht geht gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Die Lämpchen für die ausgefallenen Anzeigen sind defekt (glück gehabt), oder
2. auf der Platine deiner kompletten Instrumenteneinheit ist was abgebrannt (pech gehabt).
Die meisten weitern ausgefallenen Komponenten deines Cockpit werden alle von einem Mikroprozessor gesteuert welcher ebenfalls auf der Platine (siehe oben) seinen Platz hat.
Isch gukke weiter
Der Mikroprozessor wird über die Sicherung F30 (7,5A, Zentralelektrikbox) mit Strom bei "Zündung an (Zündschlossstellung: II)" und "während des Startvorganges(Stellung: III)" versorgt. Diese Sicherung wäre auf alle Fälle mal zu überprüfen. Eine Zündungselais gibt es zwar, aber an diesem ist das Cockpit NICHT angeschlossen. Außerdem bekommt das Cockpit nochmal eine Stromversorgung direkt über das Zündschloss bei Stellung I (Radio) und II (Zündung) ohne Sicherung. Diese Versorgung kann nur geprüft werden, wenn man das Cockpit ausbaut.
Die Masseversorgung des Cockpit und noch einiger weiterer Teile (z.B.: Trip Computer, Instrument Interface, AirBag diagnostic...) erfolgt über den Massepunkt "G8". Der ist an der A-Säule unten. Wo genau ist leider nicht ersichtlich. Laut Schaltplan müßte ein Kabel von diesem G8 zu einer Kurzschlussbrücke verlaufen (P7 bzw. Stecker C479). Der Stecker C479 sollte in der nähe des Cockpit sein.
Ich füge mal ein Bild hinzu wo die lage diverser Stecker zu sehen ist. Achtung das Bild ist Spiegelverkehrt sozusagen. Auf das kleine Auto unten links achten, das gibt an aus welcher Richtung das Bild gemacht wurde.
Gruß
Flo
edit by Achim: Die TIS ist copyrightgeschützte interne Software
von Ford. Es dürfen keine Zitate und keine Bilder (Screenshots)
ohne Erlaubnis bzw. Zustimmung von Ford veröffentlicht werden.
Solltest du eine solche besitzen, PN an micht dann stells ichs wieder rein.