Cougar sperrt mich aus !!

2

2.0 Zetec

Gast im Fordboard
Wo ist der Schlüsseldienst

hat irgendjemand von euch schonmal neben seiner katze gestanden motor läuft und von innen abgeschlossen?
steht man doof da vorallem wenn man auf montage ist und kein werkzeug geschweige denn schweißdraht zur hand hat.
geschehen letzte woche in kufstein österreich. waren ja auch nur minus 11 grad. ich hab nur den motor gestartet und dann den wagen freigekratzt. während dessen hupte er einmal auf, die warnblinkanlage blinkte auf und ich war ausgesperrt. wenigstens war der wagen schön warm als ich nach einer stunde arbeitsbeginn bei einer benachbarten werkstatt war und ich mir nen schweißdraht mieten konnte.

M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
du weisst ja dass das warmlaufen lassen des motors gesetzlich verboten ist...:besserwisser :besserwisser :besserwisser :besserwisser :besserwisser :besserwisser :besserwisser :b ;) ;) ;)esserwisser

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Öhm, wie macht man den das? Motor laufen lassen und abschliessen?

2

2.0 Zetec

Gast im Fordboard
war ja nicht in deutschland. in österreich darf man bestimmt sein auto ne stunde warmlaufen lassen.

ich war kurz davor nen räumfahrzeug ranzuwinken um den wagen gegen eine betonmauer zu drücken.

da saß bestimmt so ein 12 jähriger hacker der meine FB geknackt hat und hat sich totgelacht.

B

blackwicky

Gast im Fordboard
Hallo Leute

Ich bin besitzer des kleinen Cougars ( 16V,130PS ) und hab volgendes
Problem: Neulich war es wieder mal arschkalt, also hab ich den Cougar
angelassen damit er warmläuft und hab die Tür geschlossen. Dann hab
ich mich ans Scheiben abkratzen gemacht. Als ich wieder ins Auto wollte
ging nicht mehr! Der Cougar hat sich von alleine verschlossen, obwohl der
Motor lief und der Schlüssel steckte !! Mit dem Ersatzschlüssel kam ich dann
wieder ins Auto !!

Beim zweiten mal hab ich nur aufgeschlossen, den Schlüssel aber bei mir behalten. Als ich mit abkratzen fertig war ging wieder nichts !! Mir ist
auch schon mal passiert das er sich während der Farhrt verschlossen hat
ohne das jemand was gemacht hat !!

Hat einer von euch eine Ahnung an was das liegen könnte ?

Gruß Fritz

cougar65

Kaiser
Oh oh, das läßt ja unter Umständen den Rückschluss zu, dass es sich hier um ein möglicherweise generelles Cougar-Phänomen handelt?? :wow

Naja, dann bin ich ja `mal gespannt, wann es mich auch erwischt. :wand

Hatten wir da nicht irgendwo im Board etwas zu dem Thema?? ?(

Ich meine mich zu erinnern, da war was mit Steuergerät & Sicherung und so..., wenn ich das finde, gibt´s hier´n Link.

@edit: Zwar Mondi, aber das ist möglicherweise hilfreich: HIER

@edit2: tst89 hat `ne gute HP mit zahlreichen HowTo´s, auch z.B. FFB programmieren.

zapf

Doppel Ass
JA, das ist mir auch schon mal passiert, glücklicherweise saß ich da grad im Auto.
Ich hab ihn mit der ZV aufgeschlossen, mich reingesetzt und plötzlich gingen beide Türen von alleine zu.
Keine Ahnung woran es liegt, Gott sei dank ist es bis jetzt erst einmal passiert.

Einfache Lösung: Nie den Schlüssel im Auto lassen 8)

Dellrivas

Lebende Legende
Sowas darf nicht passieren,ist die volle k......bei einem Kollegen der fährt einen OmegaV6,war das Problem so ähnlich.Stellte sich später heraus,das ein stellmotor hin war.Vielleicht ist es in diesem Fall ähnlich.Wenn ich da jedes mal "Angst"haben müste,wenn ich mal aussteige,das mich das Auto aussperrt :wand

Achim

Megaposter
Hi Leute,

was mir zu dem Thema einfällt ist dass viele US-Modelle die Türen
während der Fahrt automatsch verschließen um Hijackern das Leben
schwer zu machen. Oder es ist 'ne Störung durch Störimpulse.

Klinkt vielleicht komisch ..... wo hattet ihr euer Handy zu dem Zeitpunkt ?

[offtopic]Da es sich offenbar um das gleiche Problem handelt hab ich die Beiträge
Wo ist der Schlüsseldienst und Cougar sperrt mich aus !!
zusammen gefügt.[/offtopic]

Waldo

Triple Ass
Website
www.cougardb.com
Da sich der ganze Fernbedienungs-Kram auf dem "kostenlosen" und total überfüllten 433 Mhz Band abspielt, dürften diese Vorkommnisse keine Seltenheit sein. Heutzutage sendet eben fast alles auf diesem Frequenzbereich. Von der fernbedienbaren Steckdose über das Babyfon bis hin zum Thermometer mit "Funk" Aussenfühler. Wenn diese Phänomene immer an bestimmten Orten auftreten, könnte man sich die Störquellen vom Leibe halten, indem man einfach mal etwas abseits von der üblichen Stelle parkt.
Genauso schlimme wäre es ja wohl auch, wenn sich ein Auto unbeabsichtigt aufschliessen würde :wow

C

charly_81

Gast im Fordboard
Hi Leute,:happy:

will mich erst mal vorstellen, bin Charly und fahre seit nem Jahr meine V6 Katze.
bei mir ist das problem auch! :mp:
was ich bei mir festgestellt habe, ist das des mit dem abschliesen im stand und bei der fahrt,
nur passiert wenns kälter ist als 4Grad! :rolleyes:

Naja, seit dem habe ich immer den zweitschlüssel dabei!

cougar_master

Haudegen
Also wenn man den Motor aus hat und den Schlüssel stecken lässt, kann das durchaus normal sein, dass sich das Auto dann nach einer Weile von selbst abschließt.
Die meisten amerikanischen Autos haben diese Funktion um Diebstählen vorzubeugen. Ob der Cougar diese Funktion jetzt auch hat, weiß ich allerdings nicht.
Bei meinem alten Auto hatte ich es auch mal, dass sich die Beifahrertür ständig selbst abgeschlossen hat, besonders während der Fahrt. Da war aber ein Kabelbruch und ein wackeliger Massepunkt dran schuld.

MfG
OLLI :D

M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
ich hatte das problem noch nie!
allerdings habe ich nur einen schlüssel...
und dieser thread macht mir sorgen!!!
wo bekomme ich einen zweiten her-und was kostet der spaß???

stalk

Kaiser
nen Schlüssel musst du bei Ford bestellen. Wird aber nicht ganz billig sein. Ich würde mir aber eher Sorgen machen, daß du das Auto mit nur einem Schlüssel bekommen hast, weil Neuwagen ja immer mit mind. zwei Schlüsseln ausgeliefert werden. Hat halt nen faden Beigeschmack.
Werde mal bei Ford nachfragen. Wollte mir nämlich nen kleinen Schlüssel nachmachen lassen. Bei meinem alten Sierra hatte ich so einen. War eigentlich ganz nützlich, da er problemlos in den Geldbeutel passt.

M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
ich habe das schriftlich dass nur ein schlüssel virhanden ist-vom händler!
mehr konnte ich nicht machen!!!

stalk

Kaiser
dann ist ja OK! Habe soeben mit Ford gesprochen. Schlüssel kann man nachmachen lassen. Kostet "nur" 30 Euro. Die kleinen Schlüssel gibt es aber nicht mehr.

-cougar-

Grünschnabel
Original von blackwicky
Hallo Leute

Ich bin besitzer des kleinen Cougars ( 16V,130PS ) und hab volgendes
Problem: Neulich war es wieder mal arschkalt, also hab ich den Cougar
angelassen damit er warmläuft und hab die Tür geschlossen. Dann hab
ich mich ans Scheiben abkratzen gemacht. Als ich wieder ins Auto wollte
ging nicht mehr! Der Cougar hat sich von alleine verschlossen, obwohl der
Motor lief und der Schlüssel steckte !! Mit dem Ersatzschlüssel kam ich dann
wieder ins Auto !!

...dieses "Schlüssel"-Erlebnis hatte ich heute früh auch. Da der Cougar bisher in dieser Richtung keine Macken hatte, schiebe ich dieses Phänomen auch mal auf die morgentliche Kälte. Oder handelt es sich wirklich um einen Defekt, der in irgend einer Weise selbst oder durch die Werkstatt reparabel ist?

-cougar-

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
bei mir spinnt es auch ab und zu.

wenn ich morgens aufmachen will drück ich einmal drauf (nur fahrerseite) und es öffnet automatisch die andere seite mit dazu. kommt meistens bei temperaturen < 0°

vielleicht wirklich ein thermisches problem vom zentralverriegelungsmodul... :wand

J

jockel

Gast im Fordboard
Willkommen im Club.

Kommt beim Mondeo MK 2 auch gern mal vor.

mwueck

Foren Ass
Website
michaelwueck.de
Hallo Freunde
An der Kälte kann es nicht liegen, ist mir letztes Jahr
im Sommer zweimal passiert als ich die Fotos
von meinem Berglöwen machte.
Habe mir dann bei meinem freundlichen einen Schlüßel machen laßen,
der aber nur die Türen schließt. Ist schön klein und den habe ich immer
in der Geldbörse. 10 Euronen habe ich bezahlt.
Seltsamerweise ist dass aber seitdem nicht mehr passiert.
Ich fahre den Cougar jetzt nur noch im Winter.
Der "Kater" wollte mich halt nur ärgern.

M

Mirco.de

Gast im Fordboard
Original von mwueck
Habe mir dann bei meinem freundlichen einen Schlüßel machen laßen,
der aber nur die Türen schließt. .

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Häh?!?!?!

Was nützt dir denn der Schlüssel den du nur zum schliessen gebrauchen kannst, wenn du draussen inner Kälte mit nem Eiskratzer bewaffnet vor deinem verschlossenem Cougar stehst?!?!!?

:rolleyes:

Oben