Cougar Preisfrage

O

OlafM

Gast im Fordboard
Hallo,
ich wollte gern mal wissen, was ein Realistischer Verkaufspreis für einen Cougar ist.
Bekomme auf mein Ebayangebot nämlich Mails mit Sprüchen wie Fantasiepreis und Angebote über 3000 - 3500€.
Das ist mir eigentlich zu wenig. (Auktionsdaten siehe Ebayforum)
Habe mal bei mobile de geschaut und mich an den Preisen orientiert. Dort kostet ein ähnlicher Cougar im Originalzustand um die 7500€.

Daten meines Cougar:

Erstzulassung 5/99,
V6 mit 125kw
1 Vorbesitzer
50000km
Leder, Klimatronik usw.
Original Alus mit 205er Reifen

Mängel: Stoßstange und Innenradlauf vorn links defekt + Poltern hinten rechts bei starken Schlaglöchern oder hohen Bordsteinen... keine Ahnung woher, vieleicht schlägt der Auspuff an.

Am besten für weitere Details mal in Ebayforum bzw. die Auktion schauen.

Ich möchte einfach nur wissen, ob ich nun wirklich soo viel zu teuer bin
bzw. was ein realistischer Preis wäre.

Gruß Olaf

J

J-S-G

Gast im Fordboard
Also erstmal müsstet du dann noch hinschreiben für wieviel du ihn denn verkaufst. :) Ist einfacher als erst bei eBay zu gucken. Aber ich denke 7500 is doch etwas hoch, ganz soviel würd ich nich zahlen für nen 99er Cougar. Auch wenns mit klimatronic und Leder ist, vorallem wo irgendwas defekt ist und man nicht weiß was es ist, und man keine Gebrauchtwagen Garantie kriegt.
Also ich zahl für meinen 5500 ist zwar für die 140tkm ansich zuviel, aber dadrin is dann auch ne komplette Inspektion, neuer Tüv und 1 Jahr Garantie, 1 Vorbesitzer und Checkheftgepflegt...

Edit: Dein eBay-Name stimmt übrigends nicht, den kann eBay nicht finden. (Caprijulante)

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
bedenke dass du ein Privat Mensch bist, und kein Händler!
Ein Händler hat meinst noch die Garantiepflicht.

ich hab meinen damals bei mobile für 5900 gekauft. und der hatte 72tkm und leichte lackschäden.

7500,- ist schon viel geld für einen cougar bj 99, auch wenn er erst 55tkm hat.
wie gesagt du machst einen Privatverkauf!

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
@ J-S-G
Man gucke im Fordboard-Ebay-Forum ... Ford Cougar 24V (endet 16.07.07 - 21:06 Uhr) ;)

@ OlafM
Ich habe den Wagen kurzerhand bei www.autobudget.de durchlaufen lassen. Das Tuning nicht bezahlt wird, ist dir klar ?

1999 Ford Cougar
2.5 V6 Leder I 3-türig Coupé
(Manuelles Getriebe, Super bleifrei, 2544 ccm, 170 PS, 125 kW)

Kilometerstand : km 50.000 Neupreis (01-1999) : EUR 26.689
Erstzulassung : 05/1999 Neuwert der Sonderausstattung : EUR 858 (Metalliclackierung, PPS)
Bewertung
Mittelmäßiger Zustand: kleinere bzw. wenige mechanische und/oder kosmetische Mängel wie verkratzter Lack oder kleine Beulen. Innenraum und Sitzbezüge leicht verschlissen und verblichen. Reifen mit ausreichend Profil. (Mittelmäßiger Zustand hab ich wegen der Lackschäden und anstehenden Reparaturen gewählt)

Händlerverkaufspreis
Was Sie bei einem Vertragshändler für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden.
EUR 6.675

Privatkauf
Was Sie bei privaten Anbietern für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden bzw. der Preis, den Sie bei privaten Käufern erzielen können.
EUR 4.900

Händlereinkaufspreis
Der Preis, den Ihnen ein Händler zahlen würde.
EUR 4.375

Im Übrigen sind die Angaben in deiner Auktion nicht ganz richtig ...

KEIN Cougar hat ESP !

O

OlafM

Gast im Fordboard
Preisfrage

Hallo,
hatte den Wagen bis gestern im Ebay für Sofortkauf 6500,-- + Mindestpreis 5500.
Seit gestern abend habe ich die Auktion wieder eingestellt mit Sofortkauf 5600,-- und auch einem Mindestpreis, der fast wie der Privatkaufpreis ist.

Mir ist klar das ich kein Händler bin, habe nur gedacht, bzw. gehofft, das man sich an den Preisen bei mobile etwas orientieren kann...

Habe den Wagen mit 35000km vor 3 Jahren für 11900 gekauft und dachte die Hälfte müsste ok sein, nachdem ich ja noch einiges gemacht habe, wie z.B. Tieferlegung, Heckspoiler, Distanzscheiben hinten.
Ist ja ein heftiger Wertverlust...

Gruß Olaf

P.S. Habe das mit dem ESP gleich in der Auktion mit angegeben.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

mwueck

Foren Ass
Website
michaelwueck.de
Also mein erster Cougar 2.0 Bj. 99 ganz normales Modell schwarz,
67000 KM steht in Schweinfurt bei Ford Saalmüller
zum Preis von 8800 Euro zum Verkauf.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass dieser Betrag auch bezahlt wird.

Top-SecreT

Haudegen
also mein cougar Bj. 2001 hab ich im dezember für 4900 € gekauft von einem Autohaus war aber privatverkauf der übers autohaus lief oder so.
hatte bis auf kleine lackrisse am kofferraum keine mängel

achya und zu dem zeitpunkt hatte er 81000 km runter

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von Top-SecreT
also mein cougar Bj. 2001 ...
Du fährst einen Facelift ?(

Edit:
Nein, hab grad in deiner Galerie geschaut. Dein Cougar hat ne EZ 2001 ... Baujahr ist er auf jeden Fall von vorher. Ich schätze auf Grund des Tunis-Blau, dass deiner Baujahr 1999 ist.

O

OlafM

Gast im Fordboard
Hallo,
also mit dem ermittelten Privatkaufpreis von Red Cougar könnte ich mich ja noch anfreunden, alles was darunterliegt, wird wohl darauf hinauslaufen, das ich mich schonmal mit dem Gedanken anfreunden muss...
Lederausstattung ade, die Krallen unseres Hundes sind nämlich nicht ohne.
Hatte eben zum Frühstück schon wieder so eine Anfrage ala 4000 geht...

Gruß Olaf

O

OlafM

Gast im Fordboard
Wenn ich bedenke, wie wenig Cougars gebaut wurden und wie selten ich mal einen sehe wundert es mich schon etwas, das sich die Preise so niedrig halten.

Schade.

Hoffe das ich wenigsten die 4900 bei mobile oder im Ebay bekomme.

Gruß Olaf

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Der Preis gestaltet sich halt hauptsächlich durch die Nachfrage und die ist
zumindest für den Cougar nicht sehr hoch. Das ist traurig für jeden Verkäufer ...

Aber wenn es nur um den Hund geht, dann haben wir doch hier schon einige
Lösungsvorschläge, wie weder Hund noch Wagen leiden müssen

-->> Frage an die Hundebesitzer!

:happy:

O

OlafM

Gast im Fordboard
Hallo,
es geht nicht nuuur um den Hund, trotzdem recht interessante Tips, danke. Hab den Hund 1x kurz im Auto lassen wollen...
und schon versuchte sie mit allen mitteln irgendwie nach vorn zu kommen, trotz Geschirr und Gurt. Wenn ich nun daran denke wie da die Ledersitze auf eventuelles Scharren mit den Krallen reagieren...

Seit dem ich den Wagen habe, merke ich immer mal wieder, das ich doch eher einen Kombi etc. gebrauchen könnte. Fahre mit unserem Zweitwagen und Anhänger und lasse den Cougar manchmal über 1 Woche stehen...

Deshalb auch die wenigen Kilometer, in 3 Jahren nur 15.000km, Vorbesitzer war ein Rentner Baujahr 1938, der hat den Coug auch nur in der Garage stehen gehabt. Der Motor ist aber nicht sauer, läuft auf der Autobahn schon seine 240 laut Tacho und das Pedal hat noch platz.

Habe im Ebay den Mindestpreis und den Sofortkaufpreis im Auktionstext herausgenommen und hoffe nun, das ich trotzdem noch einen vernünftigen Preis dafür kriege.

Danke für die Tips und die Preisinfos

Gruß Olaf

O

OlafM

Gast im Fordboard
Hallo,
habe mich nun damit abgefunden, das meine Preisvorstellungen wohl zu hoch sind. :wand
und den Preis für den Cougar heute nochmal reduziert.

Gruß Olaf

Oben