Cougar mit Erlkönig Folie

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
Hi leuts,
ich hab auf Fahrten in die Firmenzentrale des öfteren mercedes und BMWs gesehen, die mit so einer tollen weiß schwarz gefleckten und gestrichelten folie beklebt waren, damit man die Konturen nicht so gut erkennt. Jetzt wäre meine idee gewesen, meinen Cougar mit solch einer Folie zu beziehen, das zieht mit sicherheit neugierige blicke auf sich, wenn dann noch das Ford emblem weg ist, werden die leute sich in schaaren um die autos stellen und reinglotzen, weil sie denken, das is ein neigel nagel neues auto, das so noch net rumfährt....

Top-SecreT

Haudegen
hattest du nicht noch letztens überlegt deinen cougar zu verkaufen weil die reparatur so viel kostete? aber sone folie ist es dir wert in sie zu investieren?

Achim

Megaposter
jojo - die Idee ist doch interessant.

Wegen einer Beklebung solltest du dich aber unbedingt vorab mit Sascha (TheBrain) unterhalten.
Er hat da so seine Erfahrungen machen müssen und die waren nicht so doll.

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
:D Du solltest dich meiner Meinung nach mal dazu äußern ob du das Auto jetz magst und behalten willst oder die (Zitat)censoredkiste anzünden, verkaufen....was weiß ich willst^^

Aber zum sachlichen bevor ich mich aufreg^^ ääähmmm....ich find das schöne am Cougar sind die Formen....der sachte Knick an der seite der an nen Impala erinnert, die wunderschöne leicht v- förmig einedrückte Motorhaube *schwärm*
Wieso willst das durch die Folie total zukleistern.....dann kauf dir nen Smart, der hat von Haus aus keine Formen...

Spar dir doch die Kohle....und billig is das garantiert nicht....bevor du danach wenns dir ned gefällt wieder schimpfst wieviel dich die "Kiste" kostet^^
Oder verkauf ihn....kauf dirn Golf...der hat nie Schwierigkeiten und bekleb den^^

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
ich mag den cougar wirklich sehr, nur ich krieg die kretze, wenn ich ein haufen geld reinstecke, ich nichtmehr weiß, welcher werkstatt ich wirklich noch trauen darf, die mich nicht qualitativ bzw. preismäßig vollgas übers ohr haut.

Wavemaster

Megaposter
Website
www.flickr.com
Die Folie die gemeint ist, ist nur noch dazu da um fast fertige Prototypen zu tarnen.

auto-motor-und-sport.de > Der neue BMW 3er mit bulliger Kontur

Zumal du Licher e.t.c. nicht überkleben/verändern darfst. Daher wird einer der sich nur halbwegs damit auskennt es gleich bemerken.
Zumal bei solchen Fahrezeugen auch das Cockpit e.t.c. getarnt ist.
Richtige Erlkönige sehen so aus :
4823073597_022e67aeda.jpg

4823078815_c87567aa46.jpg

edit by Achim: Link korrigiert.

Basti_86

Foren Ass
Achim schrieb:

Wegen einer Beklebung solltest du dich aber unbedingt vorab mit Sascha (TheBrain) unterhalten.
Ganz ehrlich wenn ich mir mal das Video ansehe dann muss ich sagen braucht man sich da nicht wundern das dabei so nen misst bei raus kommt, wenn man sich das Auto von solchen HINTERHOF pfuschern bekleben lässt...
Es gibt genug Firmen die das Professionell machen und wo es keine Probleme gibt, siehe z.b. CFC.
Aber es darf halt immer alles nix kosten...*kopfschüttel*

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Ganz ehrlich wenn ich mir mal das Video ansehe dann muss ich sagen
braucht man sich da nicht wundern das dabei so nen misst bei raus kommt,
wenn man sich das Auto von solchen HINTERHOF pfuschern bekleben
lässt...

Es gibt genug Firmen die das Professionell machen und wo es keine Probleme gibt, siehe z.b. CFC.

Au das tut weh. :wand
Hats aber leider voll getroffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :respekt

Achim

Megaposter
Jep - exakt so "Erfahrung" war gemeint.

Das Geld sollte man aber wirklich eher in anfallende Reparaturen stecken. ;)

TheBrain

Foren Gott
Basti_86 schrieb:
Achim schrieb:

Ganz ehrlich wenn ich mir mal das Video ansehe dann muss ich sagen braucht man sich da nicht wundern das dabei so nen misst bei raus kommt, wenn man sich das Auto von solchen HINTERHOF pfuschern bekleben lässt...

Ähm, einfach mal die .... halten wenn man keine Ahnung hat?
Es wurde immerhin gewöhnliche Oracal Premium Cast Folie verwendet die nach 1 1/2 Jahren den kompletten Lack abgelöst hat hat.
Dass die Jungs censorede gearbeitet haben ist richtig, aber das eigentliche Problem liegt an der Folie und nicht am schlechten Folieren.
Desweiteren kenne ich einen von CFC beklebten Porsche der nun eine Neulackierung erhält. Du kleines Genie.
Es darf alles nichts kosten? Weißt du wieviel Geld in meinem Cougar steckt? Und wieweit ich mich mit Tuning auskenne, mit Magazinen und Unternehmen zusammenarbeite scheinst du auch nicht zu wissen.

Sucht euch Hobbys statt über Leute herzuziehen die ihr nicht kennt.

Edit: Achja nur nebenbei: Auf meinem Cougar befindet sich derzeit eine Folie für knapp 2500,00€ reine Materialkosten (Verschnittmaterial mit eingerechnet).
Von einem vom Folinhersteller zertifiziertem Unternehmen verklebt. Deutsche Produktion. Der Wagen ist wieder einmal ein völliges Wrack, die Firma geht den Bach runter.
Naja du bist es nicht wert, dass ich mich noch weiter damit befasse.

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Bei uns hier fahren die Audis ( Neckarsulm ) in der Gegend herum. Man gewöhnt sich an die Beklebung und es fällt garnicht mehr auf.
Wenn ich aber einen Wagen sehe der schon über 10 Jahre runter hat der dann auch noch so eine Folie verklebt hat.......dann frag ich mich für was ?
Du kannst auch nackt durch den Drive-Schalter laufen um dir was zum futtern zu bestellen. Dann fällst auch auf.
Ich hab immer alles getan um die Linien des Cougars zu erhalten, auch bei Tuningmaßnahmen wie Stoßfänger vorn und hinten.

Oben