Cougar Kaufberatung 2.0

chris_davidi

Doppel Ass
Registriert
26 März 2006
Beiträge
189
Alter
39
Hallo Leute,

ich brauche wieder eine Beratung von Euch. Habe einen Cougar Baujahr 11/00 mit dem R4 an der Hand. Der Wagen hat die Standartausstattung mit dem Komfort-Packet, also Ledersitze.

Der Wagen hat 40.000 KM (!!!) und soll circa 7000 Euro kosten. Der Wagen ist optisch ein Neuwagen und soll technisch keinerlei Probleme haben. Laut Besitzer wurde bisher nur Ölwechsel etc. gemacht.

Worauf soll ich genau schauen? Wann sind die Inspektionen bei dem Cougar? Kann mir jemand den Link zu der Ford Datenbank posten? Finde dies leider nicht mehr, ...

Stimmt es, das der Zahnriemen alle 10 Jahre oder 150.000 KM gewechselt werden muss und für mich somit nicht relevant ist?

Vielen Dank schon ma. :)

Grüße,
Christian
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Hmm .. das Komfort-Paket beinhaltet

  • ASR (Antischlupfregelung)
  • Audiosystem 6000
  • Fernbedienung ZV
  • Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen beheizbar
  • Nebelscheinwerfer
Leder gab es nur innerhalb der Lederpakete und die waren ausschließlich für den V6 erhältlich ...

:denk :denk außer beim Futura (da sah aber auch das Komfortpaket etwas anders aus)

Interssant wäre auch noch, ob es ein BJ 2000 oder eine EZ 2000 war. Da gibt es oft Mißverständnisse bzw. Verwechslungen.

Ein Link zu dem Angebot wäre vielleicht nicht schlecht ...



Den Link zur Inspektionsliste findest du in unserer Datenbank

Ansonsten wäre es ein echtes Schnäppchen ;)
 

chris_davidi

Doppel Ass
Registriert
26 März 2006
Beiträge
189
Alter
39
Danke RedCougar für Deine Information, genau den Link habe ich gesucht. :)

Zu dem Angebit - also der Cougar ist 2te Hand und wurde mit 20.000 KM direkt von Ford gekauft. Der Wagen wurde genauso wie der Zweitwagen kaum bewegt und soll nun verkauft werden, weil der Cougar zu klein geworden ist.

Im Angebot wurde Radio/CD (original), BC, 4x Airbag, ABS, Alarm, Alu, eFH, Klimaautomatik, Leder, Servo, WFS, WR, ZV mit FB, 5-Gang und das Komfortpaket angeboten. Wagen ist 8-fach bereit mit sehr gutem Profil auf original Cougar Felgen. Farbe des Wagens ist silber.

TÜV und AU laufen bis Mitte 2008.
 

dimi4u

Haudegen
Registriert
30 März 2007
Beiträge
735
Alter
40
Ort
Hansestadt Bremen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
echt komisch, meiner ist auch mit komfort-paket, aber wie auch dercougar sagt ohne leder, ich wollte nur 131ps, aber mit leder war erst V6 mit 170ps....
also bei der beschreibung stimmt was nicht, oder es ist eine nachrüstung mit ledersitzen.ansonsten kaufen!!!! cougar ist imma gut, meinen habe erst seit 3wochen--happy onhe ende :megaparty:

COUGAR IST EIN BESONDERS SELTENES TIER" :respekt
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von dimi4u
... also bei der beschreibung stimmt was nicht ...
Muss nicht sein ...

Kann ja auch das Sondermodell Futura sein. Das hatte als einziges R4-Modell Lederausstattung (blau/schwarz). Allerdings ohne Sitzheizung. Mit dem Baujahr kommt es auch hin, denn den Futura gab es nur 2000.
 

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
44
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Vielleicht hat er doch Leder ? Mir ist mal aufgefallen das hier keiner so richtig über die Ausstattungsstrategie von Ford bescheid weiß.

Also ich würde sagen KAUFEN !!! Vorallem mit dem km stand!
 

Banovs

Foren Ass
Registriert
7 März 2007
Beiträge
329
Alter
39
Ort
Langenselbold
Ja würde ich auch sagen, KAUFEN!!!!
aber nur wenn das silber auch metallic ist...nicht wie bei mir :wand :wand
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
:denk ... eigentlich sollte "silber" immer metallic sein und wenn du das original Cougar-silber drauf hast, ist das auch metallic.

Ansonsten wäre es grau .....
 
C

Cougar Flash

Gast im Fordboard
Ja das hört sich doch super an. Ich habe mir letzten Monat auch so ein Kätzchen gekauft. Er hat allerdings schon 93tkm gelaufen und eine Autogasanlage. Ist echt ein klasse Auto!!!

Halt uns mal auf dem laufenden.

Und viel Spaß beim handeln :)
 

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
44
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Original von Cougar Flash
Ich habe mir letzten Monat auch so ein Kätzchen gekauft. Er hat allerdings schon 93tkm gelaufen und eine Autogasanlage. Ist echt ein klasse Auto!!!

Echt, das wußten wir ja noch garnicht :öhm

Ich kann ja verstehen das du dich freust mit deinem Auto, aber du mußt es uns doch nocht in jedem Thread um die Ohren hauen ;) Es gibt hier übrigens eine Rubrik wo man sein Auto vorstellen kann.
 
C

Cougar Flash

Gast im Fordboard
Ich hab nur auf die Frage geantwortet, ist doch nichts schlimmes bei oder?
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
57
Ort
Ellerbek
[offtopic]
Nein ... sicher nicht.

@all bitte angemessen ruhig und geschmeidig bleiben ;)
[/offtopic]
 
Oben