Cougar Kauf??????

H

holli1985

Gast im Fordboard
HI

würde mir gerne einen Cougar Kaufen weiß aber nicht was für einen also welchen motor und welches Baujahr würde mich auch interessieren wie die preis bei einen leigt unter 100.000 km und was bringt er 2.5 V6 mehr als der 2.0 .

Mfg Holli1985

Suicide

Foren Ass
Trotz allem würde ich sagen, ein Cougar unter 100000 kostet Dich je nach KM-Stand zwischen 7500 bis 12000 Euro. Aktuell steht bei uns ein 2,5 V6 mit 96000 km für 8750 Euro rum. Meiner hatte 32000 km, auch V6 und kostete 10900 Euro.
Der V6 bringt gegenüber einem 2.0 er wesentliche 40 PS mehr auf die Strasse und hat zudem noch weitestgehend ein Leder-Paket inklusive. Ich würde mir jedenfalls keinen 2.0-er kaufen. Mehr Spaß, satter Sound usw.

cougar_master

Haudegen
Wie billig die Cougars werden! :rolleyes: Meiner hat vor 2 Jahren mit 19.000km noch 15.000EUR gekostet!
Naja, ein Positives hat das ganze ja: Wir können uns langsam auf eine größer werdende Cougar-Gemeinde freuen! :applaus

Ich würd auf jeden Fall 'nen Cougar mit unter 100.000km nehmen! Sonst wirst du sicherlich bald mit den ersten größeren Problemen und Reparaturen zu rechnen haben. Fängt ja bei den meisten Autos ab diesen km so an! Den V6 kann man auch nur empfehlen, sind doch schon enorme Leistungsunterschiede zum 2.0er! Ob du dann das Kunstlederpaket oder die Stoffausattung nimmst, ist wohl reine Geschmackssache!

mfg

Suicide

Foren Ass
Original von cougar_master
Wie billig die Cougars werden! :rolleyes: Meiner hat vor 2 Jahren mit 19.000km noch 15.000EUR gekostet!
Naja, ein Positives hat das ganze ja: Wir können uns langsam auf eine größer werdende Cougar-Gemeinde freuen! :applaus

Jawoll ja. Ich seh in meiner Gegend plötzlich auch immer mehr rumfahren.

Ob du dann das Kunstlederpaket oder die Stoffausattung nimmst, ist wohl reine Geschmackssache!

Definitiv Geschmackssache, aber beim Gebrauchten wird man da nicht soviel Auswahl haben. Bis vor einem dreiviertel Jahr war man froh, wenn man überhaupt einen Cougar gekauft bekam, da spielte bei mir die Ausstattung nur eine entfernte Nebenrolle. :D

Achim

Megaposter
Hey Leute,

ich hab' gerade mal nachgesehen was so bei Mobile.de oder Scout24.de
für ein Cougar verlangt wird .....

Ich sag nur ... wooow :wow

Bei mir im 100 Km Umkreis sind es nur ein Hand voll ....
und die sind teuer ... ich glaub's ned !

Kann es sein dass die im Augenblick die Gebrauchtwagenpreise ein wenig angezogen sind ??

Suicide

Foren Ass
Naja, vom optischen überzeugen die mich nicht. Maximal würde ich mir da einen kaufen, damit ich vielleicht nen bulligen Motor habe und einen extremen Vorrat an Einschweißblechen. :mua :mua :mua :mua

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Die Preise sind eben gestaltet durch Angebot und Nachfrage

... und die Cougar-Fan-Gemeinde wird offensichtlich immer größer :applaus

Ist ja auch kein Wunder und war nur eine Frage der Zeit :D

C

Cro-Boy

Gast im Fordboard
Würde dir nicht raten einen cougar zu kaufen.Egal ob 2,0 oder 2,5l.Die Cougars sind billig gemacht,wirst nur probleme haben.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Guten Tag auch.

:wow Deine Aussage solltest du dann aber mal ein bißchen näher erläutern. Ich fahr meinen jetzt drei Jahre und hatte 0 (null) Probleme.

cougar_master

Haudegen
Ignorier den Typ einfach! Das ist so einer, der sich schnell mal anmeldet um rumzustänkern! :kotz:
Das er selbst einen Cougar fährt ist absolut unwahrscheinlich. Der fährt wahrscheinlich nen Polo und ist einfach nur tierisch neidig! :wand

Achim

Megaposter
Nana .... hier im Board herrscht Meinungsfreiheit!

Andere Meinungen sollte man akzeptieren oder mit Argumenten als unrichtig entlarven.

Sollte jemand Gründe haben die ihn zu einer eher negativen Meinung veranlassen, dann kann er sie auch sicher begründen.

:mod:

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Im Board werden eben meist nur die negativen Seiten besprochen, weil man sich Hilfe bei Problemen erhofft.

Aber ich denke das ist bei anderen Marken nicht weniger. Anderst vielleicht. Es gibt immer mal Montagsautos oder Produktfehler. Nobody is perfekt. Mein Name ist Nobody :mua

cougar_master

Haudegen
Meinungsfreiheit hin oder her! So'ne Leute :kotz: mich einfach nur an!
Melden sich schnell mal an, geben ein kurzes fragwürdiges Kommentar ohne jede Begründung ab und denken sogar noch, dass das jemanden interessiert. :wand

So! Musste ich einfach mal sagen!

Achim

Megaposter
@cougar_master,

in der Ruhe liegt die Kraft ;)

@Cro-Boy,

hattest du Pech mit deiner Katze oder weshalb hast du so 'ne Meinung zum Cougar ?

Wie auch immer Leute .....
manchmal hat man eben 'n "Montagswagen" erwischt an dem alle Nase
lang was daran ist. Das soll vor kommen.

Bitte achtet darauf, dass (auch bei unbeliebten bzw. anderen Meinungen) euer "Ton" im Board nicht entgleist.
Das schadet Euch und der Gemeinschaft.

C

Cro-Boy

Gast im Fordboard
Servus.

Ich fahre jetzt seit 1 jahr einen Cougar 2,5l und hab nur schlechte erfahrungen gemacht.Davor bin ich Bmw gefahren und hatte bis 200000km keine Probleme.

Beim Cougar:
In einen jahr ca 10 Birnen gewechselt.
Bremsprobleme (neue scheiben bei 55tkm)
Bei 75tkm Pleuellager schaden und das bei einen 6Zylinder(motorschaden)
Ford bleibt halt Ford Stimmts Cougar Master

cougar_master

Haudegen
Aha! Du behaupteste also nen V6 zu haben und machst oben den 2.0er gleich mit schlecht! NAJA!
Und mit deinem Spruch am Ende haste dich sowieso schon disqualifiziert!

Du hast PN! :mp:

Dellrivas

Lebende Legende
Fahre seit einem 3/4 jahr einen Cougar,und hatte bis auf zwei Kleinigkeiten NIX.Jedes Auto hat seine kleinen macken wie auch unser Cougar.Aber du Cro-Boy hast wahrscheinlich so ein sch....Montagsauto erwischt . :wand
Im Großen Ganzen ist unser Cougar nicht schlechter wie all die anderen Marken,er schaut Halt dafür noch dazu verdammt GUT aus :D

shaft

König
Man sollte Äpfel mit Äpfel vergleichen und nicht Äpfel mit Birnen. Klar ist der BMW normal das stabilere Auto. Aber der Cougar kostet inkl. Reparaturern und Teile trotzdem weniger als ein vergleichbarer BMW ohne Rep. und Teilen. Und die Teile für nen BMW sind auch nicht gerade billig.

C

Cougar-Fahrer

Gast im Fordboard
Kauf dir mal Querlenker für den Cougar :wow!
Dann sagst du nicht mehr das die Ersatzteile billiger sind!

shaft

König
Ich hab mir gerade ne neue Antribswelle und ein neues Lenkgestänge kaufen müssen. Das war wirklich net billig. Ich hab ja auch nicht gesagt, das Cougarteile billiger sind. Die BMW Teile sind nicht so billig wie viele immer glauben. (Mein Schwager hat nen 323TI Compact)

MalSchauen42

Foren Ass
Also das mit den Pleuellagerschäden beim 2,5'er hab ich schon öfters hier im Board gelesen!Leider auch viele 2,5'er mit AT Motoren gesehen, bei Ebay, im INET und auch noch beim Händler hier in der Gegend!
Ehrlich gesagt denke ich schon das da was nicht stimmt.Hoffe aber das es mir nur deswegen auffällt weil es mich direkt auch treffen könnte!
Wahrscheinlich macht meiner die Grätsche wenn die Garantie abgelaufen ist! :bad2:

Aber das IMRC hat mich bislang auch noch nicht im Stich gelassen - also heißt es weiter hoffen!

mwueck

Foren Ass
Website
michaelwueck.de
Hallo Cro Boy
Ich fahre jetzt meinen 2. Cougar 2.0 / einen wegen Unfall verkauft.
Insgesamt seit vier Jahren.
Ich hatte noch keinen Defekt, auch ist noch nie eine Birne ausgefallen.
Beide Cougar im Schnitt 8,6 Liter Verbrauch. Ölverbrauch gleich null.!!
Deine Mängel kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Nicht`s für ungut.

C

Cro-Boy

Gast im Fordboard
Kannst glauben was du willst mwueck.Bei mir ist es so und ich bin nicht der einzigste.Ist halt meine meinug.Wünch dir noch viel glück mit deinem Cougar.Ciao

cougar65

Kaiser
Haha, da kann ih auch meinen Senf dazugeben:

Bin fast 10 Jahre lang 4 verschiedene AUDIS gefahren, bis hin zum A6. Was soll ich sagen: Werkstatt arrogant und überteuert, Preispolitik im Konzern nicht nachvollziehbar & dann auch noch schlampig.

Meinen Cougar hab´damals auch aus Rache gekauft & seitdem nix mit Arroganz, Schlampigkeit und hohen Kosten - Kompliment an Pfohe (HH Fordhändler).

Da im Cougar viel Mondeo steckt, Kosten Teile eigentlich nicht die Welt, jedenfalls nicht im Verhältnis zu BMW, AUDI oder Mercedes. Lediglich die Karrosseriebezogenen Sachen sind teuer (da USA).

Aber dafür fährt man auch einen Sportwagen, den nicht jeder hat und der immer noch Blicke auf sich zieht. Und er ist auch noch praktisch. :D

Oben